Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
header-klein.jpg
powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Wirtschaft
Sport
Tourismus
Über uns
20% Rückgang in dieser Saison
20% Rückgang in dieser Saison
Geheimtipps
Aus den Städten
Archiv durchsuchen:
Sonstiges
Fußball / 4. Runde
Weitere aktuelle Themen
Tschechische Veranstaltungen im deutschsprachigem Raum
stažený soubor.jpg JanFisar_DiejungeMuschel_RGB_1300x860.jpg alena_anderlova_004.jpg
DEUTSCHSPRACHIGES in Tschechien
...Tourismus:.....................................................................................................
Top-100-Unternehmen
NEU
Das aktuelle Ranking
Business People Team With World Map.jpg
..............................................................................................
...Kultur:.............................................................................
..............................................................................................
NEUE DATEN
2017
Wieviel man in Tschechien verdient, ersehen Sie hier
.......................
Bohuslav Martinů-Philharmonie Zlín

22.9.2018, 17h
Šilheřovice, Schloss
14.08.2018
Die drei Titelfavoriten Sparta und Slavia aus Prag und der regierende Meister Viktoria Pilsen sind weiter ohne Punkteverlust. Bezeichnend ist auch, dass alle drei Teams erst ein Tor hinnehmen mussten. Erster Verfolger ist überraschend Baník Ostrava. Die Mannschaft rund um Milan Baroš, die in der Vorjahrsmeisterschaft knapp dem Abstieg entronnen ist, legte einen guten Start hin. 
142046755-ceske-pivo-praha-fotoartjazz-1307.jpg
Weinfeste in Südmähren 2018
Die aktuellen Termine und Tipps zu den Weinfesten in Velké Pavlovice, Mikulov, Znojmo, Strážnice, Bzenec und Valtice.
Loket, 
Amphitheater
7.9., 20h
Die Korea Hydro & Nuclear Power (KHNP) hofft, den Zuschlag zum Bau neuer Kernreaktoren in Tschechien zu bekommen. Der Sprecher des Unternehmens bezeichnete es als eine der obersten Prioritäten des Konzerns. In Südkorea betreibt KHNP 24 Atomreaktoren, weitere vier befinden sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Die Auseinandersetzung mit Gott hat sich zu einem Kulturdisput hochgeschaukelt. Es geht um den Auftakt der Gedenkfeierlichkeiten im "Tschechischen Kulturjahr" der Stadt Leipzig, wo im Oktober ein Ball in der Leipziger Oper stattfinden wird. Ehrengast sollte der Prager Schlagersänger Karel Gott sein. 26 tschechische Autoren und Intellektuelle hielten aber Gott nicht für den geeigneten Vertreter auf einer Veranstaltung, bei der es auch um das Gedenken an die Verbrechen des KP-Regimes gehen sollte. Gott sei im Kommunismus aufseiten der Staatsmacht gestanden, so der Vorwurf. 
Politik und Wirtschaft
.............................................................................................
1030-400_250
24.10.2018, 19.30
Prag 3, 
Palác Akropolis
.............................................................................................
Kyjov (Gaja), 
Kulturzentrum
9.9.2018, 19h
Leichtathletik-EM Berlin
Senatswahlen: Noch mehr Macht für Babiš?
Die Favoriten Kopf an Kopf
Laut ČNB wird der Euro bis Ende des Jahres bei 24,60 Kronen stehen.
14.08.2018
14.08.2018
Auf dem Rad durch Tschechien
Hunderte Kilometer Radwanderwege in Tschechien sind verlockend und einladend! Hier einige Tipps für Freunde längerer, aber weniger anstrengender Ausflüge, Routen durch wunderschöne Naturlandschaften weitab von Städten und Adrenalinstrecken an Berghängen.
für Grafikdesign

bis 26.8.2018
BRÜNN, 
Mährische Galerie und Kino Scala
IL DIVO

"Timeless"

Prag 4,  
Kongresové centrum
12.9.2018, 20.30
Nach der neuesten Prognose der Tschechischen Zentralbank (ČNB) ist in der Tschechischen Republik ein höheres Wirtschaftswachstum zu erwarten. Die Inflationsrate wird, so die Annahme, auch um einiges niedriger ausfallen als erwartet. Prognostiziert wird, dass bis zum Jahreswechsel die Tschechische Krone gegenüber dem Euro knapp unter vier Prozent zulegen wird. Was bedeuten würde, dass die tschechische Währung wesentlich stabiler ist, als bisher vermutet. 
Gottloses tschechisches Kulturjahr in Leipzig
Im Abgeordnetenhaus des Parlaments stellt die rechtspopulistische ANO von Premier Andrej Babiš die mit Abstand größte Fraktion. Im Prager Oberhaus jedoch ist die Partei des Milliardärs noch Minderheitsprogramm. Lediglich sechs der 81 Senatoren sind derzeit der ANO zuzurechnen. Die Regierung ist im Senat noch stärker in der Minderheit als im Abgeordnetenhaus und verfügt nur über 29 Senatoren. 
15.08.2018
03.07.2018
 Freiluftaufführungen

bis 7.9.2018
Prag - Brünn - Ostrau
Foto: Slavia Praha
Südkoreaner werben um den Ausbau der tschechischen Kernkraftwerke 
biennale-bruenn-klein
15.08.2018
20.8.2018 - 20h
Prag 7, Messe Holešovice
bpgypsy
 Bild: karelgott.com, Martin Kubica
14.08.2018
Bild: ČNB
omrdieantwoord2018shakespeare2018-klein
 Bild: Presseservice Tschechischer Senat
znojmo-vinobranislavia2018-19-jpgondrej-havelkathenecks-qildivomartinuorchester-qcnb_budova woderteufel senat32normal