header-klein.jpg powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Foto Wikipedia
Bisnode-Tschechien hat in diesem Jahr zum zehnten Mal eine Studie der 100 stabilsten tschechischen Unternehmen in der tschechischen TOP 100-Kategorie veröffentlicht. Der Hauptpreis, der Czech Stability Award, ging an den Rohstoffhändler METALIMEX. Der größte Anteil der gelisteten Betriebe  fällt auf Unternehmen aus Handel und Industrie. Die Bewertungsergebnisse basieren auf der Methode des Bisnode-Bewertungsmodells, mit der die Stabilität von Unternehmen gemessen und das Insolvenzrisiko in den nächsten zwölf Monaten abgeschätzt wird.
cz-nano.png pragueforum.jpg
Nächste Termine:
lohnspiegel
LOHNSPIEGEL:
Löhne & Gehälter
in Tschechien

msv11_03.jpg cz2017
deutsch.jpg
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
Das stabilste Unternehmen in der Tschechischen Republik ist METALIMEX
04.07.2019
Wirtschafts-veranstaltungen
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
In den letzten neun Jahren wurden Cement Hranice, OSTROJ, Asseco Central Europe, Jan Becher - Karlovarská Becherovka, VEBA Textilwerke, IMPROMAT INT, Seznam.cz, DEZA und Metrostav ausgezeichnet.

Der Czech Stability Award ist der renommierteste Unternehmenspreis, den Bisnode in der Tschechischen Republik in Zusammenarbeit mit dem Verband CZECH TOP 100 vergibt. "Insgesamt 44 Top-Unternehmen sind im Handel tätig, und etwas weniger als ein Drittel im verarbeitenden Gewerbe", sagte Bisnode-Chefanalyst Zdeněk Demeter. Der Anteil der Handelsunternehmen sei im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. "Das Ranking umfasst auch Unternehmen aus den Bereichen Gesundheit, Dienstleistungen, Glücksspiel und Bierherstellung“, fügte Demeter hinzu.

"Wir schätzen den Czech Stability Award, den wir als Anerkennung für unsere langjährige Arbeit auf dem Rohstoffmarkt und auch für die Produkte unserer Schwesterunternehmen sehen. Wir freuen uns, dass die von unserer Muttergesellschaft MTX Group gewählte Kapitalverbindungsstrategie mit produzierenden Unternehmen zur langfristigen Stabilität unseres Unternehmens beiträgt. Ein Prozess der mehr als 70 Jahre gedauert hat und eine starke Basis für die weitere Entwicklung bietet", fügte David Bečvář, stellvertretender Vorsitzender von METALIMEX, hinzu.

Unter den Top-100 befinden sich auch zwei Krankenhausanstalten, nämlich die Krankenhäuser der Region Pardubice AG und die Krankenanstalt Kolín AG. Bei den Fernsehsendern schaffte es die TV Nova s.r.o. als einziges Unternehmen der Branche auf die Top-Liste. Dasselbe gilt für die Bierbrauer von der Plzeňský Prazdroj AG (Pilsner Urquell). Dominiert wird die Auswahl besonders von der Autoindustrie und Zulieferungsunternehmen, sowie von Pharma-, Bekleidungs- und Lebensmitteelbetrieben.

Die vollständige Liste ist hier einzusehen:


Das Bisnode-Bewertungsmodell basiert auf ökonometrischen Techniken, genauen statistischen Analysen und Data-Mining-Prinzipien. Eine Reihe von Indikatoren aus dem Bereich der individuellen Unternehmensmerkmale (demografische Daten, Informationen zur Zahlungserfahrung, Finanzdaten, Verknüpfungen zwischen Subjekten und negative Informationen) und makroökonomische Daten fließen in die Analyse ein. Das Modell wurde entwickelt, um maximale Resultate zu erzielen, die hauptsächlich aus Qualität und Umfang der Bisnode-Datenbanken bestimmt werden.

Bild: METALIMEX
timthumb (1) timthumb
METALIMEX
6.8., 19h
Restaurace Sněmovna
Prag 1, Jakubká 5

7.8., 18.30
U Medvídků
Prag 1, Na Perštýně 5

20.8., 18h
Schiff Európé
Prag 1, Na Františku
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

17.7., 9h
AmCham
Prag 1, Dušní 10

25.7., 9h
AmCham
Prag 1, Dušní 10
____________________

____________________