For the complete experience, please enable JavaScript in your browser.
Home Über unsPolitik Europawahl 2014Glosse Wirtschaft BierfestivalSport CZ-informacePresseserviceTourismusPragKlassikAusstellungenBreclavBrünnKlassikPop/RockAusstellungenBudweisJihlavaKarlsbadKöniggrätzKrumauKuttenbergNeuhausOlmütz Ostrau PilsenReichenbergTaborTelcTrautenauTrebicUherske HradisteZlinZnaim mona interviewRemo agGlosse Arbeitsmarkt
header-klein.jpgpowidllogo neu.jpg
Rechteck
Rechteck
20% Rückgang in dieser Saison
20% Rückgang in dieser Saison
logo-prager boerse.gif
Geheimtipps
Rechteck Rechteck msv11_03.jpg Rechteck
Vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen auf die ersten Ausgaben. Wir freuen uns darüber sehr! Eine Auswahl an Zusendungen können Sie hier nachlesen. Ihre Redaktion Powidl.
Anzeigen/Inzerce
cz-png.pngRechtecknewsletter-jpg.jpg
Powidl-Newsletter
E-Mail-Adresse:
expertoptic.jpg Rechteck
AKTUELLES
Rechteck Rechteck
MARKTPLATZ
Rechteck Rechteck Rechteck RechteckRechteck Rechteck RechteckRechteck RechteckRechteck RechteckRechteck Rechteck Rechteck
GEHEIMTIPPS
Rechteck Rechteck Rechteck RechteckRechteck
Nach Thema suchen:
Weitere aktuelle Themen
Sonderthemen Aktuell
Fussball
Alice Cooper.jpg
Sonderthema: Baden in Tschechien
Powidl stellt alle zwei Wochen eine traditionelle tschechische Brauerei vor
"Powidl"-Biertour durch Tschechien
Station 5: Hausbrauerei Pegas
"Powidl"
stažený soubor.pngMiniuni_svet_miniatur_6.jpg viktoria_slavia36.jpg
Bericht von Stefan Weiß
Viktoria Pilsen ist tschechischer Fußball-Meister
Ob es am Pilsner Urquell liegt weiß man nicht. Fakt ist jedoch, dass Pilsen die Sporthaupt- stadt in Tschechien ist. Nach dem Eishockey- Titel geht nun auch die Fußballmeisterschaft in die Bierstadt im Westen Tschechiens.
Kampf auf höchster Ebene um den Auftrag für den Ausbau von Temelin
429px-Dmitry_Medvedev_official_large_photo_-5.jpg
Anlässlich des Besuches von Premierminister Necas bei seinem russischen Amtskollegen Dmitrij Medwedew auf dessen Wohnsitz in Russland, stellte Letzterer verstärkte Handels- beziehungen und lukrative Gegengeschäften in Aussicht, wenn das russisch-tschechische Konsortium MIR. 1200 bei der Ausschreibung des 3,9 Milliarden-Euro-Auftrags zum Zug kommt.
ODS: Die letzte Hochburg ist gefallen
ods-nahled.gif
Seit 1991 war die Hauptstadt der Tschechischen Republik stets in der Hand der konserativen Demokratischen Bürgerpartei (ODS).
Am 23. Mai wurde der vorläufig letzte Prager ODS-Bürgermeister Bohuslav Svoboda von der Schwarzenberg-Partei Top'09 gemeinsam mit den Sozialdemokraten gestürzt. Mit Svoboda wurden auch die restlichen ODS-Repräsentanten der Prager Stadtregierung aus den Ämtern gewählt. TOP'09 und CSSD wollen nun innerhalb von zwei Wochen ein Koalitionsabkommen aushandeln.
EU-Millionen für fragwürdige Qualifikations- projekte ...und für Picknickdecken
PICKNICK.jpg
Der Oberste Rechnungshof der Tschechischen Republik (NKU) bemängelte dieser Tage den sorglosen Umgang tsche- chischer Arbeitsämter mit EU- Geldern. Schuldirektoren würden zu Schweißern umqualifiziert werden, Pressekonferenzen mit nur
einem einzigen Journalisten......
Vier EU-Länder protestieren gegen den Schutz der Marke "Prager Schinken"
1269610.jpg
Italien, Deutschland, Österreich und die Slowakei halten nichts von einem Schutz der Marke "Prager Schinken"
durch die Europäischen Union, da die Marke in den angeführten Ländern für vom Original-Rezept abweichende Produkte verwendet wird.
pegas4.jpg
Trebic Größtes in sich geschlossenes jüdisches Viertel in Europa
06ef48e8bdfad05618c81e873f1d7c99.jpg trebic-ghetto-friedhof.jpg
Wer die Massen an den Meeresstränden satt hat, sollte sich die Bade- möglichkeiten in Tschechien ansehen. Kaum wo, kann man so naturnah und so günstig Urlaub machen.
lipno6 (1).jpg
"Powidl" Tipps
für den Badeurlaub in Tschechien
Outdoor Tipps
@.jpg
REAKTIONEN.
Rechtecknpqwermygwjfy2zr6tu-std.jpg
7. - 8. Juni
Internationaler Rockfestival. Wer tschechischen Rock näher kennelernen möchte ist hier richtig. Interessant für schmale Budgets. Der Eintritt kostet € 10,-
Rechteck
Einzigartige Festivalatmosphäre auf einem aufgelassenen Industriegelände in Ostrau. Tolles Programm. Im letztem Jahr besuchten 43.000 Menschen das Gelände.
Colours of Ostrava 18. -21.7.2013
480967_10151521871464901_67066201_n.jpgdsc0521.jgp.jpg @.jpg
Die Pilsner die in den letzten Runden etwas geschwächelt hatten holten sich im letzte Spiel ...
Rechteck
Buchtipps Hier finden Sie aktuelle Buchtipps für alle, die an Land und Leuten in Böhmen und Mähren interessiert sind. mehr
Dolmetscher Übersetzer Tschechien International
hochwasser2013.jpg
Hochwasserkatastrophe 2013 online spenden via POWIDL
roteskreuz.png