For the complete experience, please enable JavaScript in your browser.
Home Über unsPolitik Europawahl 2014Glosse Wirtschaft BierfestivalSport CZ-informacePresseserviceTourismusPragKlassikAusstellungenBreclavBrünnKlassikPop/RockAusstellungenBudweisJihlavaKarlsbadKöniggrätzKrumauKuttenbergNeuhausOlmütz Ostrau PilsenReichenbergTaborTelcTrautenauTrebicUherske HradisteZlinZnaim mona interviewRemo agGlosse Arbeitsmarkt
header-klein.jpgpowidllogo neu.jpgfestcard.jpg
Tschechiens modernster Zug startet am 7. November seinen regulären Probebetrieb. Die hochmodernen "FLIRT"Garnituren des Schweizer Herstellers Stadler-Rail führen bis zum 8. Dezember täglich je zwei Zugspaare von Prag über Pardubitz, Olmütz und Ostrau bis zum Endbahnhof Bohumin (Oderberg). Die Strecke wird in weniger als 3 1/2 Stunden bewältigt.
Rechteck
Rechteck Rechteck
20% Rückgang in dieser Saison
20% Rückgang in dieser Saison
logo-prager boerse.gif header-klein.jpgRechteck
Geheimtipps
Rechteck Rechteck @.jpg Rechteck
901931_552921__180x360_banner_2.gif msv11_03.jpg
Gesundheit und Wellness
NEUE SERIE
logo-lazne-luhacovice.gif
Bad Luhacovice
Der einzigartige Kurort steht bereits auf der Liste für eine Eintragung als UNESCO Weltkulkturerbe und bewirtschaftet Heilquellen die zu den wirksamsten Europas gehören.
Rechteck
Weitere aktuelle Themen
155x185.png
REAKTIONEN.
Vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen auf die ersten Ausgaben. Wir freuen uns darüber sehr! Eine Auswahl an Zusendungen können Sie hier nachlesen. Ihre Redaktion Powidl.
weihnachtsmarkt-prag2.jpg
Altböhmische Weihnacht Tschechiens schönste Adventmärkte
Anzeigen/Inzerce
cz-png.png
Reklama
informace a ceník
na powidl.eu:
Rechteck
Buchtipps Hier finden Sie aktuelle Buchtipps für alle, die an Land und Leuten in Böhmen und Mähren interessiert sind. mehr
Rechtecknewsletter-jpg.jpg
Powidl-Newsletter
E-Mail-Adresse:
expertoptic.jpg
Rebellion im Hause ODS
Am Parteitag der Mitte-Rechts-Partei ODS in Brünn flogen die Fetzen. Die Partei ist nach der empfindlichen Wahlniederlage in sich gespalten, und viele Delegierte machen Parteichef Premier Necas dafür verantwortlich.
693-img.jpg
Eines sei vorweggenommen: Premier Necas konnte sich im ersten Wahlgang mit 351 zu 178 gegen den "Rebellen" Ivan Fuksa durchsetzen. Doch damit hat sich die innerparteiliche Lage der ODS keineswegs beruhigt.
Tschechische Nationalbank senkt Leitzins auf technischen Tiefstwert
800px-Praha,_Česká_národní_banka_2.jpg
Die CNB hat den Leitzinssatz um 25 Punkte auf das Rekordtief von 0,05 Prozent gesenkt. Ursache ist die andauernde Rezession und die Inflation, die sich günstiger auswirkte als angenommen. Der Schritt kam nicht überraschend und man erwartet von der Absenkung mehr Stabilität des Marktes.
Deutsche Bahn und RegioJet: Partnerschaft mit Hindernissen
regiojet-sitz.jpg
Eigentlich sollten ja schon 2013 die ersten gelben RegioJets des tsche- chischen Unternehmens Student
chischen Staatsbahnen (CD) bevorzugt, hat allerdings die Kooperationsverhandlungen noch nicht offiziell für abgeschlossen erklärt.
Agency von Prag über Berlin bis Hamburg rollen.
Die Deutsche Bahn, die den Privatbetreiber gegenüber den Tsche-
leo-express.jpg
LEO-Express startet Probebetrieb
logo.pngcz.gifSRB.gif
Tschechien - Serbien 3 : 2
Tschechien holt den 7. FedCup-Titel
Die Tschechinnen setzten sich im Finale gegen Serbien mit 3:2 durch und feierten damit den zweiten Sieg in Folge
Nachdem Lucie Safarova und Petra Kvitova am Samstag mit zwei Siegen bereits den Grundstein für den späteren Triumph gelegt hatten, mussten sie am Sonntag noch einmal zittern.
Erfolgreiches Wochende für die Znaimer Adler ErsteBank Eishockey-Liga: Mit zwei Siegen, zuhause über Fehevar und auswärts über Meister Linz, behaupteten die Südmährer ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte.
Die ungarischen Schlachtenbummler, die mit einigen Bussen angekommen waren, sorgten von Beginn an für Stimmung, wurden jedoch im Laufe des Spiels immer leiser. In den ersten zehn Minuten wirkten beide Mannschaften noch etwas müde und die Partie war geprägt von technischen Fehlern. Zusehends kamen aber beide Teams in Fahrt und M.Planek nützte eine Unachtsamkeit der Fehevar-Verteidigung in der 13. Minute zum 1:0.
legendary-voices_praha_ticketportal.jpgJORN-2012-Praha.jpg 31middle.jpg
Janacek Festival BRÜNN 2012 16. -25. Nov.
949921_582410_mfjp_360x360.gif
RegioJet: Noch leere Sitze bis 2014
Rechteck
AKTUELLES
Rechteck Rechteck
MARKTPLATZ
Rechteck Rechteck Rechteck RechteckRechteck Rechteck RechteckRechteck RechteckRechteck RechteckRechteck Rechteck Rechteck
GEHEIMTIPPS
Rechteck Rechteck Rechteck RechteckRechteck
Nach Thema suchen: