For the complete experience, please enable JavaScript in your browser.
Home Über unsPolitik Europawahl 2014Glosse Wirtschaft BierfestivalSport CZ-informacePresseserviceTourismusPragKlassikAusstellungenBreclavBrünnKlassikPop/RockAusstellungenBudweisJihlavaKarlsbadKöniggrätzKrumauKuttenbergNeuhausOlmütz Ostrau PilsenReichenbergTaborTelcTrautenauTrebicUherske HradisteZlinZnaim mona interviewRemo agGlosse Arbeitsmarkt
header-klein.jpgpowidllogo neu.jpg
Rechteck
Rechteck
20% Rückgang in dieser Saison
20% Rückgang in dieser Saison
logo-prager boerse.gif header-klein.jpgRechteck
Geheimtipps
Rechteck Rechteck @.jpg Rechteck
msv11_03.jpg
Gesundheit und Wellness
NEUE SERIE
logo-lazne-luhacovice.gif
Bad Luhacovice
Der einzigartige Kurort steht bereits auf der Liste für eine Eintragung als UNESCO Weltkulkturerbe und bewirtschaftet Heilquellen die zu den wirksamsten Europas gehören.
Rechteck
Sonderthema
155x185.png
REAKTIONEN.
Vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen auf die ersten Ausgaben. Wir freuen uns darüber sehr! Eine Auswahl an Zusendungen können Sie hier nachlesen. Ihre Redaktion Powidl.
weihnachtsmarkt-prag2.jpg
Altböhmische Weihnacht Tschechiens schönste Adventmärkte
Anzeigen/Inzerce
cz-png.png
Reklama
informace a ceník
na powidl.eu:
Rechteck
Buchtipps Hier finden Sie aktuelle Buchtipps für alle, die an Land und Leuten in Böhmen und Mähren interessiert sind. mehr
Rechtecknewsletter-jpg.jpg
Powidl-Newsletter
E-Mail-Adresse:
expertoptic.jpg
Die Tschechen begannen wie aus der Pistole geschossen und hatten offensichtlich vor die von der European Trophy noch müden Wiener mit Tempo zu überraschen. Das gelang auch ab der Hälfte des ersten Drittels. bereits 4:0 für die Hausherren.
Rechteck
AKTUELLES
Rechteck Rechteck
MARKTPLATZ
Rechteck Rechteck Rechteck RechteckRechteck Rechteck RechteckRechteck RechteckRechteck RechteckRechteck Rechteck Rechteck
GEHEIMTIPPS
Rechteck Rechteck Rechteck RechteckRechteck
Nach Thema suchen:
954192_587396_theend180.jpg
ErsteBank Eishockey-Liga:
Die Adler verloren in Wien knapp mit 3:2 obwohl sie die erste Hälfte des Spiel bestimmten und zahlreiche hochkarätige Chancen vorfanden.
3tägiges Diskussionsforum mit renommierten Vertretern aus Europas Medien, Wirtschaft und Politik in Oberlech.
SaSaZu, Praha 7 31.12.2012 21:0 0
Divadlo Hybernia, nám. Republiky 4, Praha 1, Termine 14.2. - 25.5. 13
europa-neu-denken.jpg
Ein "Kopfball" brachte die Vorentscheidung zugunsten der Wiener
462px-Bryan_Bickell.pngimages.jpg
Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr wünscht Ihnen herzlichst die
Der nächste Powidl Newsletter wird am 9.1.2013 versendet
Keine rosige Zukunft für Ein starres, praxisfernes Ausbildungssystem gefährdet die Zukunftschancen künftiger Generationen. Bereits jetzt können etwa knapp der Hälfte der in Tschechien tätigen deutschen Unternehmen ihren Bedarf an Fachkräften nicht decken.
0.jpg
Tschechiens Jugendliche
Ausbau Temelin: Französische Areva wehrt sich gegen den Ausschluss im Ausschreibungsverfahren.
Die Situations ist verworren. Die Hauptbeteiligten, die japanisch- amerikanische Westinghouse Gruppe, das russisch-tschechische Konsortium "MIR 1200" - an dem auch Skoda JS führend beteiligt ist und das zurzeit ausgebootete französische Unternehmen Areva liefern sich einen beinharten Fight um den 100 Mrd.-Kronen-Auftrag.
is-ete2.jpg
Tschechien avanciert zur Biathlonnation
Was für ein Wochenende für Gabriella Soukalova. Die 23jährige aus Jablonec/Gablonz feierte am Freitag in Pokljuka über die 7,5-km-Distanz ihren ersten Weltcupsieg. "Es war ein perfektes Rennen und es war das Rennen meiner Träume. Wir waren alle überrascht, ich, die Trainer, vor allem auch weil ich im Sommer krank war und somit niemand mit dem Erfolg gerechnet hat", sagte eine überglückliche Soukalova bei der offiziellen Pressekonferenz. Das war aber noch nicht alles.
399px-20101217_Gabriela_Soukalova_1.jpg
Groteske um Präsidents- schaftswahlen geht weiter
Die erste Volkswahl des tschechischen Staatsoberhauptes steht wahrlich unter keinem guten Stern. Das Chaos rund um anerkannte und nicht anerkannte Unterstützungsunter- schriften einzelner Kandidaten geht weiter. Nachdem drei Kandidaten vorübergehend von der Wahl ausgeschlossen wurden, erwirkte Jana Bobosikova von der Plattform "Suverenita" die Wiederzulassung.
wifi-cz.jpg
In Prag unterzeichneten der Vorsitzende des Bildungsausschusses im Tschechischen Parlament, Senator Marcel Chladek und Herbert Stemper, Repräsentant des Wirtschaftsförderungs- institutes (WIFI) der Wirtschaftskammer Österreich ein Memorandum zur Kooperation in Bildungsfragen.
Tschechisch-österreichische Zusammenarbeit im Bildungsbereich
969945_595483__180x180_sasazu_nye.jpg Mary-Poppins-2013-nendroid-obr-01.jpg
Redaktion Powidl