For the complete experience, please enable JavaScript in your browser.
Home Über unsPolitik Europawahl 2014Glosse Wirtschaft BierfestivalSport CZ-informacePresseserviceTourismusPragKlassikAusstellungenBreclavBrünnKlassikPop/RockAusstellungenBudweisJihlavaKarlsbadKöniggrätzKrumauKuttenbergNeuhausOlmütz Ostrau PilsenReichenbergTaborTelcTrautenauTrebicUherske HradisteZlinZnaim mona interviewRemo agGlosse Arbeitsmarkt
header-klein.jpgpowidllogo neu.jpg
Rechteck
Rechteck
20% Rückgang in dieser Saison
20% Rückgang in dieser Saison
Geheimtipps
Rechteck Rechteck msv11_03.jpg Rechteck
Vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen auf die ersten Ausgaben. Wir freuen uns darüber sehr! Eine Auswahl an Zusendungen können Sie hier nachlesen. Ihre Redaktion Powidl.
cz-png.pngRechtecknewsletter-jpg.jpg
Powidl-Newsletter
E-Mail-Adresse:
Rechteck
AKTUELLES
Rechteck Rechteck
MARKTPLATZ
Rechteck Rechteck Rechteck RechteckRechteck Rechteck RechteckRechteck RechteckRechteck RechteckRechteck Rechteck Rechteck
GEHEIMTIPPS
Rechteck Rechteck RechteckRechteck
Nach Thema suchen:
Sonderthemen Aktuell
Powidl stellt alle zwei Wochen eine traditionelle tschechische Brauerei vor
"Powidl"-Biertour durch Tschechien
@.jpg
Station 17
Biathlon
"Powidl" Weitere akltuelle Themen
Rechteck
Tschechische Veranstaltungen im deutschsprachigem Raum
Brauerei Pernstejn
Tschechien gewinnt Biathlon-Mixed- Staffel
Erste Gespräche über eine Links-Rechts- Regierung
Verbraucherpreise in den
SLIDER_nick-cave2(3).jpgweihnachtsengel.jpg
Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit verwandeln sich wieder die schönsten Plätze in Tschechiens Städten in stimmungsvolle Adventmärkte, die Kinderaugen leuchten lassen.
1153660_720340_strauss.jpg
Weihnachtskonzert 12.12.2013 19:30 Kongress, Prag 4
Der Kampf um den 12 Milliarden Euro- Auftrag für den Ausbau von Temelin geht weiter
Hillary Clinton einst als US-Außenministerin war persönlich in Prag, um für die Vergabe an das amerikanische Unternehmen
Rechteck
Hier finden Sie aktuelle Buchtipps für alle, die an Land und Leuten in Böhmen und Mähren interessiert sind.
tschechien-wieder-zeman.jpgstažený soubor.jpg
WIEN MÜNCHEN
JanFisar_DiejungeMuschel_RGB_1300x860.jpg
DÜSSELDORF BERLIN
alena_anderlova_004.jpg
Politik:
Wirtschaft:
Präsident Milos Zeman muss nach einem nächtlichen Sturz einige Wochen im Rollstuhl verbringen. Seine Frau lässt Gerüchte über einen Alkoholrausch dementieren. Derweil bringt ein Sager Zemans weltweit Behindertenverbände in Rage.
Rollstuhl Number One
"Tschechiens Präsident im Rollstuhl".
Beim nächtlichen Gang auf die Toilette kam der Präsident zu Sturz und verletzte sich dabei am Bein so schwer, dass er seine Amtsgeschäfte für mindestens sechs Wochen vom Rollstuhl aus erledigen wird müssen.
Die Parteichefs der beiden stimmenstärksten Parteien, Bohuslav Sobotka (CSSD) und Andrej Babis (ANO) haben am Wochenende ihre ersten Gespräche über eine mögliche gemeinsame Regierung aufgenommen. Beim ersten Treffen ging noch in erster Linie um Fragen der Zusammenarbeit im Abgeordnetenhaus, über die.....
babis-muj-pribeh07.jpgfoto-sobotka-1.jpg
0,9 Prozent gestiegen
letzten 12 Monaten nur um
Das Preisniveau ist im Vergleich zum Oktober im Vorjahr um 0,9 Prozent gestiegen. Dies ist der geringste Wert seit 2010. Im Vergleich zum September erhöhten sich die Preise um 0,2 Prozent Punkte, teilt das Tschechisches Amt für Statistik mit .
stažený soubor (1).jpgtemelin.jpg
Westinghouse Electric Company LLC zusammen mit der Westinghouse Electric Company Czech Republic s.r.o. (Reaktortyp AP1000) Druck zu machen. Putin wiederum intervenierte für das.............
Rechteck
Droht Tschechien der Supergau?
393984-top_foto1-bjs9k.jpg
MOSCOW CITY BALLET Pjotr Iljitsch Tschaikowski
04.12.2013 20:00 Uhr Kongress Zentrum Prag PRAHA 5
1183842_738182_meetfest.jpg Alexandrovci-2013-banner-slider-02.jpg header-klein.jpg
DEUTSCHSPRACHIGES in TSCHECHIEN
bier-pardubice-logo-quadratisch.jpgmilos-zeman.jpgrollstuhl.jpgMixedstaffel_Östersund_2013.jpg
Die tschechische Mixed- Staffel gewinnt in Östersund (SWE) vor dem norwegischen Quartett und der gemischten Staffel aus der Ukraine.
Tschechien profitierte vom Franzosen-Fiasko. Die klar führenden Franzosen, die bereits wie der sichere Sieger aussahen, "schossen" sich noch auf Platz fünf.