Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
header-klein.jpg
powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Wirtschaft
Sport
Tourismus
Über uns
Rechteck
Rechteck
20% Rückgang in dieser Saison
20% Rückgang in dieser Saison
Geheimtipps
Rechteck Rechteck msv11_03.jpg Rechteck
Rechtecknewsletter-jpg.jpg
Powidl-Newsletter
E-Mail-Adresse:
Rechteck
AKTUELLES
Rechteck Rechteck
MARKTPLATZ
Rechteck Rechteck Rechteck RechteckRechteck Rechteck RechteckRechteck RechteckRechteck RechteckRechteck Rechteck Rechteck
GEHEIMTIPPS
Rechteck Rechteck RechteckRechteck
Nach Thema suchen:
Freizeit-Tipps
Biathlon-Weltcup
Weitere aktuelle Themen
Rechteck
Tschechische Veranstaltungen im deutschsprachigem Raum
stažený soubor.jpg
WIEN MÜNCHEN
JanFisar_DiejungeMuschel_RGB_1300x860.jpg
DÜSSELDORF BERLIN
alena_anderlova_004.jpg
Politik/Wirtschaft:
Sport:
DEUTSCHSPRACHIGES in TSCHECHIEN
Die Woche der Veronika Vitkova
EBEL-Eishockey
Business People Team With World Map.jpg
Löhne und Gehälter (CZ)
Aktualisiert!
expert-logo2.jpg
Tschechien könnte aus dem EU-Topf 657 Mrd. Kronen (ca. € 25 Mrd) lukrieren
12. Jan. 2015
14. Jan. 2015
Ein Besuch bei 30 lokalen Brauereien und Braugasthöfen
Modellflieger aus aller Herren Länder geben sich ein Stelldichein.
Sobotka: Mehr Geld und mehr Personal für Geheimdienst BIS zur Terrorprävention
WM2015.jpg
Hunde, Schweine und kein Döner. Der tiefe Fall des Tomio Okamura
10. Dez. 2014
Znojmo Orli im Kampf um einen Top 6-Platz
12. Jan. 2015
14.03.2014 Prag, 02 Arena
Foto Okamura
12. Jan. 2015
Skigebiete in Tschechien: Skifahren in Tschechien nun noch billiger
Die Skigebiete sind über ganz Tschechien verteilt und werden größtenteils dem Anspruch des Durchschnittsskifahrers gerecht. Am beliebtesten sind die Skigebiete im Erzgebirge, wobei vor allem Klinovec gern besucht wird. Das Gebiet reicht von der Region Karlsbad bis nahe an Liberec heran. Einen zusätzlicher Anreiz bieten die zahlreichen Thermen in diesem Gebiet, wodurch man Sport und Erholung sinnvoll verbinden kann.
clic2.jpg
Foto Vitkova
11. 01. 2015
Bild:wikipedia
TSCHECHIENS
2014
Top-100-Unternehmen
NEU
Zahlen, Daten, Fakten
simon sting.jpg morricone-plakat.jpg Predstaveni_Los_Vivancos_2014.jpg 300px-EU28-2013_European_Union_map.svg.png
Tschechien könnte im neuen Planungszeitraum 2015- 2020 bis zu 25 Mrd. € aus verschiedenen europäischen Fonds abschöpfen. Bewerbungen für die EU- Subventionen sollen ab März 2015 möglich sein. Noch gibt es aber Probleme in einzelnen Bereichen.
Geld: Tschechische Krone auf Sechs-Jahres-Tief
kronen.jpg
Die tschechische Währung gab in den letzten Jahren von zeitweise unter 25 Kronen auf 28 Kronen gegenüber dem Euro nach. Die Gründe sind die niedrige Inflation und die Angst vor einer Deflation. Analysten befürchten, dass die Krone in nächster Zeit noch schwächer werden könnte.
574724_437310032984135_326674383_n.jpg
Sieg in der Staffel, erster Einzelsieg im 7,5 km-Sprint und zweiter Platz im Massenstart.
Begonnen hat die Serie mit einem Sieg in der Staffel. Das tschechische Team in der Besetzung von Eva Puskarcikova, Gabriela Soukalova, Jitka Landova
und Veronika Vitkova siegte mit nur sieben Nachlader vor der Staffel aus Frankreich und Weißrussland.
header-klein.jpgagents-agent-smithmatrix.jpg
Nach seiner Teilnahme an der Solidaritätskundgebung für die Opfer der Anschläge gegen "Charlie Hebdo" in Paris betonte Premier Bohuslav Sobotka, dass der tschechische Staat wieder mehr Geld und mehr Personal für seinen Geheimdienst BIS zur Verfügung stellen müsse.
okamura.jpg
So kometenhaft der Aufstieg des japanisch- stämmigen Tomio Okamura noch vor zwei Jahren war, so hart trifft der Aufprall am Boden der politischen Lächerlichkeit den Chef der Oppositionspartei "Morgenröte der direkten Demokratie". Sein 25-Punkte-Plan sollten die Tschechen lehren, wie man Muslime im Alltag so richtig schikanieren kann.
Die Skigebiete in Tschechien gelten als besonders familienfreundlich. Zwar kann man sie nicht unbedingt mit jenen der führenden Skinationen wie Österreich, Schweiz und Frankreich vergleichen, dennoch stellt Tschechien eine günstige Alternative für die nicht so anspruchsvollen Wintersportler dar. Besonders attraktiv sind im Moment die Preise für die Euro-Länder. Durch die Abwertung der Tschechischen Krone kann man in diesem Winter mit rund 10 Prozent weniger Ausgaben rechnen.
1333263416klinovec.jpg sedivy.JPG
Auf Znaim wartet noch ein ordentliches Stück Arbeit, um einen Platz unter den ersten sechs Mannschaften in der österreichischen EBEL- Eishockey Liga zu fixieren und damit sicher in die Play-offs zu sein. Die Tschechen kämpfen im Moment mit Bozen.........
kiss--2015-990-200.jpg 990x200-Vivaldianno-2015-praha.jpg Ian-Anderson-Praha_990x200.jpg
Kongresszentrum Prag 4 Nusle 14.4. 20 Uhr
bonnie_tyler_990x100a.jpg TITANIC_990x200px.jpg logo_en.png grenzoeffnung1989.jpg