Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
header-klein.jpg
powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Wirtschaft
Sport
Tourismus
Über uns
Rechteck
Rechteck
20% Rückgang in dieser Saison
20% Rückgang in dieser Saison
Geheimtipps
Rechteck Rechteck msv11_03.jpg Rechteck
Vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen auf die ersten Ausgaben. Wir freuen uns darüber sehr! Eine Auswahl an Zusendungen können Sie hier nachlesen. Ihre Redaktion Powidl.
Rechtecknewsletter-jpg.jpg
Powidl-Newsletter
E-Mail-Adresse:
Rechteck
AKTUELLES
Rechteck Rechteck
MARKTPLATZ
Rechteck Rechteck Rechteck RechteckRechteck Rechteck RechteckRechteck RechteckRechteck RechteckRechteck Rechteck Rechteck
GEHEIMTIPPS
Rechteck Rechteck RechteckRechteck
Nach Thema suchen:
Sonderthemen Aktuell
Powidl stellt alle zwei Wochen eine traditionelle tschechische Brauerei vor
"Powidl"-Biertour durch Tschechien
@.jpg
Wintersport
"Powidl" - Weitere akltuelle Themen
Rechteck
Tschechische Veranstaltungen im deutschsprachigem Raum
Schlossbrauerei Herold
Rechteck
Hier finden Sie aktuelle Buchtipps für alle, diean Land und Leuten in Böhmen und Mähren interessiert sind.
stažený soubor.jpg
WIEN MÜNCHEN
JanFisar_DiejungeMuschel_RGB_1300x860.jpg
DÜSSELDORF BERLIN
alena_anderlova_004.jpg
Politik/Wirtschaft:
Sport:
DEUTSCHSPRACHIGES in TSCHECHIEN
Finanzminister Andrej Babis reformiert das System von Genehmigungen der Ausgaben des Resorts. Einnahmen von über fünfzigtausend und Ausgaben von über ein halbe Million Kronen müssen über den Tisch von Lukas Wagenknecht, dem ersten Stellvertreter Babis', und von diesem genehmigt werden. Babis will auf diesem Wege eine Kostensenkung erreichen und die Effizienz des Sektors Verwaltung der öffentlichen Mittel steigern.
In den letzten Jahren war die erste Abstimmung über eine neue Regierung immer eine Zitterpartie. Die Mehrheiten waren extrem knapp, sodass die Kabinette stets mit unliebsamen Überraschungen rechnen mussten. Bei Sobotkas Dreierkoalition ist das nun anders - die Regierungsmehrheit ist mit 111 Mandaten aus 200 bestens abgesichert. Daher war die Vertrauensabstimmung vom 18. Februar nur eine Formsache, bei der auch der einzige "Abweichler" aus den Regierungsfraktionen nichts ausrichten konnte.
skoda-auto-jpg.jpg
Neue Liste 2013
Fröhliche Weihnachten und ein
glückliches neues Jahr
allen unseren Lesern
Präsident Zeman ist gegen eine Privatisierung der Budweiser Brauerei. Er will keine "schmutzige Brühe" trinken.
Präsident Milos Zeman ist gegen die Privatisierung der Budweiser Brauerei. Er befürchtet, dass der Verkauf des Unternehmens zu einer Verschlechterung der Bierqualität führen könnte, sagte Zeman während seines dreitägigen Besuchs in Südböhmen.
Finanzminister Babis verschärft interne Kontrollen bei der Verwaltung der öffentlichen Mittel
Tschechiens Olympioniken waren durchgehend erfolgreich
Mit acht Medaillen kann man in Tschechien durchaus von erfolgreichen Winterspielen sprechen. Eine Entäuschung mussten jedoch die tschechischen Eishockey-Fans hinnehmen. Gerade in der Sportart Nr. 1 in Tschechien klappte es nicht.
Frühjahrsstart der Gambrinus-Liga
header-klein.jpgSlider-JFB-2014-990x200-01.jpg
Durchgewinkt. Regierung Sobotka im Parlament bestätigt
Ein "Kšeftsman" wie aus dem Bilderbuch
Hut ab! Chapeau! Es gibt auf der Welt nur wenige amtierende Finanzminister, die sich "beliebtester Politiker des Landes" nennen können. Wenn man den jüngsten Zahlen des Prager Meinungsforschungsinstitutes STEM Glauben schenkt, hat Andrej Babis dieses Kunststück geschafft.
Fussball / Gambrinus Liga
1249182_781504__360x360.jpg
In der ersten Runde der tschechischen Liga im heurigen Jahr, gab es keine größeren Sensationen. Leader Sparta Prag hatte keine Mühe gegen Brünn und siegte mit 4:0. Kontrahent Viktoria
Die erfolgreichsten tschechischen Wintersportler kommen aus dem Biathlonlager. Allein fünf Medaillen konnten in dieser Sportart erobert werden. Ondrej Moravec gewann bei den Herren in der 12,5 km Verfolgung Silber und im 15 km Massenstart Bronze.
Business People Team With World Map.jpg
Löhne und Gehälter (CZ)
Aktualisiert!
FantomOpery_990x200(2).jpg
19.9. - 28.12.2014
Slider_4TET_Symphonic_2014_990x200.jpg
Station 23
220px-Bohuslav_Sobotka_2009.JPG37464-babiš_profil_top.jpgbudvar-pullitr.jpg.jpgimages (4).jpglogo sotchi.jpgimages (7).jpg 14.jpg9783990290880xxl.jpg1229012_768669_plastic.jpg
The Plastic People of the Universe & Filharmonie Brno Theater Archa,Praha1 11.3.2014 20:00
"Powidl Tipp"
Pilsen kam in Ostrau zu einem 2:1 Sieg und bleibt den Hauptstädtern auf den Fersen.