For the complete experience, please enable JavaScript in your browser.
Home Über unsPolitik Europawahl 2014Glosse Wirtschaft BierfestivalSport CZ-informacePresseserviceTourismusPragKlassikAusstellungenBreclavBrünnKlassikPop/RockAusstellungenBudweisJihlavaKarlsbadKöniggrätzKrumauKuttenbergNeuhausOlmütz Ostrau PilsenReichenbergTaborTelcTrautenauTrebicUherske HradisteZlinZnaim mona interviewRemo agGlosse Arbeitsmarkt
header-klein.jpgpowidllogo neu.jpg
Rechteck
Rechteck
20% Rückgang in dieser Saison
20% Rückgang in dieser Saison
Geheimtipps
Rechteck Rechteck msv11_03.jpg Rechteck
Vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen auf die ersten Ausgaben. Wir freuen uns darüber sehr! Eine Auswahl an Zusendungen können Sie hier nachlesen. Ihre Redaktion Powidl.
cz-png.pngRechtecknewsletter-jpg.jpg
Powidl-Newsletter
E-Mail-Adresse:
Rechteck
AKTUELLES
Rechteck Rechteck
MARKTPLATZ
Rechteck Rechteck Rechteck RechteckRechteck Rechteck RechteckRechteck RechteckRechteck RechteckRechteck Rechteck Rechteck
GEHEIMTIPPS
Rechteck Rechteck RechteckRechteck
Nach Thema suchen:
Sonderthemen Aktuell
Powidl stellt alle zwei Wochen eine traditionelle tschechische Brauerei vor
"Powidl"-Biertour durch Tschechien
@.jpg
Station 19
Eishockey EBEL
"Powidl" Weitere akltuelle Themen
Rechteck
Tschechische Veranstaltungen im deutschsprachigem Raum
Novosad & Sohn Harrachov
Znojmo gewinnt die letzten drei Spiele
weihnachtsengel.jpg
Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit verwandeln sich wieder die schönsten Plätze in Tschechiens Städten in stimmungsvolle Adventmärkte, die Kinderaugen leuchten lassen.
Rechteck
Hier finden Sie aktuelle Buchtipps für alle, diean Land und Leuten in Böhmen und Mähren interessiert sind.
stažený soubor.jpg
WIEN MÜNCHEN
JanFisar_DiejungeMuschel_RGB_1300x860.jpg
DÜSSELDORF BERLIN
alena_anderlova_004.jpg
Politik/Wirtschaft:
Sport:
Ausschlaggebend für den Optimismus ist vor allem die vermehrte Auslands- nachfrage bei den Industrie- unternehmen, von der man sich eine Marktbelebung verspricht.
Rechteck
Was ist in Tschechien noch tschechisch?
Alexandrovci-2013-banner-slider-02.jpg
DEUTSCHSPRACHIGES in TSCHECHIEN
Milliarden-Deal: Petr Kellners PPF kauft Telefonica O2 Czech
Die Anlagegruppe PPF des Milliardärs Petr Kellner hat ihren bisher größten Deal abgeschlossen. Für 63,6 Mrd. Kronen bekommt das Unternehmen des reichsten Tschechen 66 Prozent an der lokalen Telefonica O2. Finanziert wird das Geschäft aus 35,5 Mrd. Kronen
Abba-the-Show-2014-banner-slider-02.jpg990x200-DT-banner.jpgDSC_7787_filtered.jpg
Die Adler haben nun sechs Punkte Luft zum siebenten Tabellenplatz und auch noch ein Spiel weniger ausgetragen.
Das Maximum von sechs Punkten konnte der HC Znojmo Orli aus den letzten drei Spielen holen. Ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Qualifikation fürs Obere Play-off.
Bild: Znojmo Orli Rotislav Pfeffer
Regierungsverhandlungen in der Zielgeraden, aber Präsident Zeman möchte mitreden
Die Verhandlungen des designierten Premiers Bohuslav Sobotka (CSSD) mit seinen Koalitionspartnern ANO und den Christdemokraten (KDU- CSL) sind in groben Zügen in der Zielgeraden. Der Regierungsvertrag könnte bereits zum Wochenende den Gremien der drei Parteien zur
milos_zeman_pozval_na_hrad_hejtmany_130228-01.jpg
Abstimmung vorgelegt werden, sodass eine Amtseinführung des neuen Kabinettes noch in diesem Jahr möglich sein kann.
corruption-300x192.jpg
Die Korruption ist ein ernstes Hindernis für die Wirtschaftsentwicklung"
Vor allem der Bereich "Korruption im öffentlichen Sektor" ist Tschechiens große Schwäche. Die Ergebnisse des TI-Indexes lassen insgesamt eine problematische Situation in der Korruptionswahrnehmung der Länder Mittel- und Osteuropas (MOE) erkennen.
arbeitslos.jpg
Arbeitslosigkeit in Tschechien
Alle Daten und Fakten
Geringer Anstieg der
skoda-auto-jpg.jpg
Neue Liste 2013
22_PetrKellner_2.jpg
Eigenmittel und einem Darlehen von 28,1 Mrd. durch die Bankengruppe Societe Generale.
Image.jpgimages.jpg
Der Erlös kommt den A/CZ Kindergarten in Mitterretzbach zugute Vor dem Konzert lädt der Veranstalter, die ÖTGW-RCHS ab 18 Uhr 30 zu einen Sektempfang zum Neujahr 2014.
Neujahrskonzert der Stadtmusik Hollabrunn im Stadttheater Znaim 17.01.2014 19:30
neujahrskonzert@oetgw -rchs.org
abstract-2014-merry-christmas-and-happy-new-year-wallpaper-86.jpg
Fröhliche Weihnachten und ein
glückliches neues Jahr
allen unseren Lesern
boehmischekueche.jpg