header-klein.jpg powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Mehr als 1.200 Hotels nahmen an den diesjährigen 9. Czech Hotel Awards 2020 teil. Die Mission der Organisatoren ist es, eine informative Plattform zu schaffen, die alle Hoteliers verbindet, schätzt und unterstützt, die in ihren Betrieben Wert auf Qualität legen. 
21.05.2020
Die Gewinner des Czech Hotel Awards 2020
"Wir sind uns der schwierigen Situation bewusst, in der sich die tschechischen Hoteliers derzeit befinden, und deshalb ist es umso wichtiger, sie zu unterstützen und auch Auszeichnungen zu vergeben, die auf der Beurteilung der Gäste basieren", sagte Klára Hejnová, Projektleiterin der Czech Hotel Awards.

Das Romantik Hotel Eleonora in Tábor wurde als bestes Hotel in der Drei-Sterne-Kategorie ermittelt. Das Barock-Schosshotel Liblice in Byšice gewann in der Kategorie der Vier-Sterne-Hotels und das Wellness Hotel V Nebi in Příchovice, Riesengebirge, wurde zum beliebtesten Hotel unter den Fünf-Sterne-Hotels gekürt. 

In der Kategorie Wellness & Spa konnte das Spa & Wellness Hotel Alexandria**** Hotel in Luhačovice den Platz an der Sonne ergattern. Der erste Platz in der Kategorie Kongresshotels ging dieses Jahr an das Hotel Vienna House Easy in Pilsen. Die Gesamtergebnisse und eine Übersicht der regionalen Gewinner in den einzelnen Kategorien finden Sie unter http://www.hotelawards.cz/vysledky .

Die Gewinner wurden von einer Expertenjury aus den regionalen Gewinnern ausgewählt, über deren Platzierung wiederum die Öffentlichkeit abgestimmt hatte. Die Expertenjury setzte sich aus einer Reihe von Fachleuten zusammen, die nicht nur aus dem Tourismus, sondern auch aus verwandten Branchen stammen. In der diesjährigen Jury saßen Ing. Adéla Pilařová (tschechisches Servicequalitätssystem, tschechischer Tourismus), Ing. Dr. Jiřina Jenčkova, Ph.D. (Perfektes Hotelkonzept, s.r.o), Bc. Lenka Vohradníková (HOREKA), Stanislava Krejčová (Gastro & Hotel profi revue), Jan Stross (Mattoni 1873), Mgr. Pavel Borowiec (Bier, Bier & Ale), Jiří Pilnáček (Turistika.cz), Ing. Dr. Martin Heřmánek (Bohemia Sekt) und Ing. Dr. Ivo Stejskal (Czech Internet, Ltd.).

Seit 2018 werden auch die Hotel-Restaurants bewertet. Die höchste Auszeichnung 2020 heimste das Entrée Restaurant im Theatre Hotel Olomouc ein.