For the complete experience, please enable JavaScript in your browser.
Home Über unsPolitik Europawahl 2014Glosse Wirtschaft BierfestivalSport CZ-informacePresseserviceTourismusFestivals PragKlassikAusstellungenBreclavBrünnKlassikPop/RockAusstellungenBudweisJihlavaKarlsbadKöniggrätzKrumauKuttenbergNeuhausOlmütz Ostrau PilsenReichenbergTaborTelcTrautenauTrebicUherske HradisteZlinZnaim mona interviewRemo agGlosse Arbeitsmarkt
header-klein.jpgpowidllogo neu.jpg
Synot Liga Fussball 3. Runde 2014/15 Stand 11.08.2014 Slavia P- Liberec 4:1 H.Kralove-Boleslav 0:0 Budjovice-V. Pilsen 0:4 Pribram-Sparta P 0:1 Jablonec-Slovacko 1:1 Dukla P-Brno 1:1 Ostrava.-Teplice 1:1 Jihlava-Bohemians 1:2
europa-league.jpggambrinus-liga.jpg1304643544598.jpg logo - Tipsport extraliga 003.jpg
Radprofi Roman Kreuziger von der UCI vorläufig suspendiert
1 Slavia P. 3 9 2 Sparta P. 3 9 3 V. Pilsen 3 7 4 Dukla P. 3 5 5 Slovacko 3 4 6 Brno 3 4 7 Jablonec 3 4 8 Boleslav 3 4 9 Boh. P. 3 3 10 Teplice 2 2 11 Pribram 3 2 12 Ostrava 3 2 13 Liberec 3 2 14 H. Kralove 3 2 15 Budjovice 2 1 16. Jihlava 3 0
S
P
Bild: Tinkoff nSaxo
05.08.2014
Bewiesen ist nichts. Gesperrt wurde Roman Kreuziger auf Verdacht, obwohl sein Problem bereits seit über einem Jahr dem Weltverband bekannt ist.
Bild:.fkmb
Fussball / Europa League-Qualifikation
Der Vorjahresfünfte der Tour de France war Ende Juni 2013 von der UCI auf Unregelmäßigkeiten in seinem biologischen Pass hingewiesen worden. Kreuziger hatte daraufhin zwei Gutachten vorgelegt, die seine Unschuld beweisen sollten.
Radsport
VP2014_web-990x200.jpg
Mlada Boleslav und Liberec stehen vor dem Aus
Boleslav.jpg
Das Boleslav gegen Olympique Lyon nur Außenseiterchancen hatte, war den Experten klar. Überaschend kam jedoch die glatte 3:0-Niederlage von Liberec gegen Astra Giurgiu (Rumänien). Nach einer frühen Führung der Rumänen in der 4. Minute konnten die Tschechen die Partie offen halten. In der letzen Viertelstunde besiegelte aber der Dreifach-Torschütze Fatai mit zwei weiteren Treffer das Schicksal von Mlada Boleslav.
MLADA BOLESLAV - Olympique Lyon 1:4 | Astra Giurgiu - LIBEREC 3:0
Sparta Prag ist gegen Malmö FF raus
uefa-champions-league-logo-32482.jpg
Der Triple Sieger aus der tschechischen Hauptstadt verabschiedet sich aus der Champions League. Die Prager scheiterten wie so oft an sich selbst.
Die mit einem 4:2 Vorsprung nach Malmö gereisten Spartianer begannen unentschlossen. Man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft sich nicht einig war, sollte man defensiv beginnen oder die Entscheidung in Form eines schnellen Auswärtstor suchen. Was dabei heraus kam, war eine wacklige Defensive und eine halbgefährliche Offensive. Das kam den Schweden, die auch nicht gerade die Weltmeister im Spielaufbau waren, sehr entgegen. So gerieten die Prager bereits in der 35.Minute nach einem herrlichen Treffer von Rosenberg unter Druck. Und noch immer konnte man sich nicht auf eine Spielausrichtung einigen. Malmö und vor allem Rosenberg war es recht. Der Stürmer legte in der 55. Minute nochmal nach. Mit dem 2:0 im Rücken machten die Nordländer danach dicht und Sparta wurde immer nervöser und konnte keinen Druck mehr aufbauen. So blieb es bei diesem Stand und Malmö konnte sich als vermeintlich schwächeres Team über den Aufstieg freuen.
SPARTA PRAG - Malmö FF 4:2 (1:2) Torschützen: Lafata 3, Kovac 1
19_1501.jpgkreuziger-1-aktual-300x160.jpg
Die UCI akzeptierte diese jedoch nicht und Kreuziger schaltete einen dritten unabhängigen Experten ein. Für den 28-jährigen tschechischen Radprofi wäre jedenfalls die Auswirkung im Falle seiner Unschuld eine Katastrophe. Nachdem er von seinem Team Tinkoff-Saxo bereits für die Tour de France aus dem Team genommen wurde, darf er nun auch bei der Polen-Tour nicht antreten. Die UCI macht es sich gelinde gesagt ziemlich einfach - abgesehen davon, dass Zeit offensichtlich keine Rolle spielt. So argumentierte der Leiter der UCI Brian Cookson seine Entscheidung wie folgt: "Auf Grund der Unregelmäßigkeiten besteht für die Experten von UCI und CADF (Cycling-Anti- Doping-Foundation) ein sehr starker Verdacht der Manipulation. Ich habe daher beschlossen, Kreuziger bis auf weiteres zu suspendieren. Die UCI behandelt den Fall Kreuziger so, als gäbe es wirklich einen positiven Test. Somit gilt die Unschulds- vermutung hier nicht, sondern die Vermutung der Schuld". Zugleich fügte er aber sofort hinzu: "Ich sage nicht, dass er (Kreuziger) schuldig ist, nur dass es auf Grund seines biologische Passes ernsthafte Zweifel gibt." Fakt ist jedenfalls, dass Kreuziger bisher nichts nachgewiesen werden konnte, aber trotz aller Skepsis sind solche Vorverurteilungen sowohl juristisch als auch menschlich schwer nachzuvollziehen.
Fussball / Synotliga
19_1501.jpg
Slavia Prag gelingt Traumstart - Meister Sparta souverän
Die in der Vorsaison gerade noch dem Abstieg entkommenen Slavianer starteten mit zwei Siegen in die Saison.
Triple-Sieger Sparta Prag begann ebenfalls souverän, und führt bereits wieder die Tabelle an. Vizemeister Viktoria Pilsen leistete sich in der ersten Runde mit einem 0:0 gegen Pribram einen Ausrutscher. Dukla Prag bestätigte mit 4 Punkten, dass die Mannschaft nicht mehr zu den Abstiegskandidaten gehört. Am Tabellenende sind nach 2 gespielten Runden bereits wieder diejenigen Mannschaften, die auch in der vorigen Saison Problem mit dem Klassenerhalt hatten.
Boleslav verliert zu Hause gegen Olympique Lyon mit 1:4, und Liberec kam aus Giurgiu mit einem 0:3 im Gepäck zurück in die Heimat.
Fussball / Champions League-Qualifikation
motogp.jpg
Moto-GP BRÜNN 15.-17.8.2014 Programm Info Tickets
b511013_1.jpg
Malmö FF -SPARTA PRAG 2:0 (0:1) Torschützen: Rosenberg 2