Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
header-klein.jpg
powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Wirtschaft
Sport
Tourismus
Über uns
Synot Liga Fussball 6. Runde 2014/15 Stand 31.08.2014 V. Pilsen.-Dukla P. 2:1 Sparta P.-Jablonec 2:0 Boleslav-Slavia P 2:1 Boh. P.-H. Kralovec 1:1 Liberec-Ostrava 6:0 Slovacko-Pribram 4:1 Jihlava-Budjovice 0:0 Brno-Teplice 1:1
europa-league.jpggambrinus-liga.jpg1304643544598.jpg logo - Tipsport extraliga 003.jpg
1 V. Pilsen 6 13 2 Slavia P. 6 12 3 Sparta P. 6 12 4 Slovacko 6 10 5 Boleslav 6 10 6 Jablonec 6 10 7 Dukla P. 6 9 8 Ostrava 6 8 9 Liberec 6 7 10 Teplice 5 7 11 Boh. P. 6 7 12 Brno 6 6 13 Budjovice 5 6 14 H. Kralove 6 6 15 Pribram 6 2 16. Jihlava 6 1
S
P
04.09.2014
Fussball
VP2014_web-990x200.jpg 19_1501.jpg
Fussball / Synotliga
19_1501.jpg
Dreikampf an der Spitze
Die Favoriten Viktoria Pilsen und Sparta Prag gewinnen wieder. Slavia büßt die Tabellenführung ein. Jihlava und Pribram verlieren allmählich den Anschluss.
Sparta Prag kann wieder gewinnen. Gegen Jablonec fand die Meistermannschaft des Vorjahres mit einem 2:0-Sieg wieder in die Erfolgsspur. Slavia Prag büßte durch eine 2:1- Auswärtsniederlage bei Mlada Boleslav seine Tabellenführung wieder ein. Die lachenden Dritten sind die Viktorianer aus Pilsen, die durch einen 2:1-Heimsieg gegen Dukla Prag die Spitze übernahmen. Am Tabellenende machte Jihlava gegen Budweis zwar den ersten Punkt, bleibt aber weiter abgeschlagen am Tabellenende. Nicht viel besser geht es Pribram, die ebenfalls nur einen Zähler mehr am Konto haben.
Bild: hdwallpaper
Das belgischen Tormanntalent Thibaut Courtois ist seit Saisonbeginn die Nummer 1 an der Stanford Bridge. Cech musste in den ersten drei Runden in der Premier League mit den Reservistendasein Vorlieb nehmen, was jede Mende Abwanderungsgerüchte schürt. Cech selbst schloss nicht aus, dass es eventeull einen Wechsel geben kann, sah aber auch keinen Grund zur Panik. Beim Treffen der tschechischen Nationalmannschaft - wo Cech nach wie vor die Nummer 1 ist - meinte die Torwartlegende: "Ich habe einen Vertrag bei Chelsea für weitere zwei Jahre. Es ist natürlich klar, dass man im Fußball nichts vorhersehen kann. Vielleicht kommt der Tag, an dem ein Angebot kommt, dass man nicht ablehnen kann. Es ist eine neue Situation für mich, die ersten drei Runden auf der Bank zu sitzen. Aber das bedeutet nicht, dass ich gleich davonlaufe. Persönlich habe ich keinen Grund zur Panik. Ich werde aber weiterhin um meine Position kämpfen". Interessenten gebe es einige, wie zum Beispiel die Queens Park Rangers. Sollte es Cech aber nicht gelingen, bis zur nächsten Transferzeit sein Einserleiberl zurückerobern, wird es wohl zu einem Wechsel kommen.
Der Niedergang des tschechischen Fussballs war bereits in den Qualifikationsspielen der internationalen Ligen zu beobachten. Das Freundschaftsspiel gegen die USA spiegelte die triste Situation nochmals wieder. Die arrivierten Stars wie Tomas Rosicky und Petr Cech kommen in die Jahre. Spieler aus der deutschen Bundesliga sind teilweise nur zweite Wahl und der Ex-Pilsen-Erfolgstrainer und jetzige Nationaltrainer Pavel Vrba kann "mangels Fachkräfte" sein System nicht umsetzen.
SONNTAG 12. Oktober 2014
GALOPPER-RENNEN
Petr-Cech-Wallpaper-HD-2013-10.jpg
Nationaltormann Petr Cech nur noch Reservist bei Chelsea
Eigentlich kann man sich Chelsea ohne Petr Cech kaum vorstellen. Seit 10 Jahren hütete der 32 jährige unspektakulär und mit außergewöhnlich konstanter Leistung das Tor der Blues. Nun wurde im ein Jüngerer vorgezogen.
Fussball / Nationalteam
800px-Closeup_Czech_Republic_versus_Ghana_at_2006_World_Cup.jpg
Tschechiens Nationalteam: Ein Schatten von einst
In der ersten Halbzeit gegen die USA glich das Spiel der Tschechen zeitweise das eines verwirrten Hühnerhaufens. Bezeichnend war dann auch der Führungstreffer und letztendliche Siegestreffer der Amerikaner. Torhüter Cech will mit einem Auswurf das Spiel beschleunigen. Der angespielte Spieler Vladimir Darida ist völlig überrascht und technisch überfordert. Fazit: Ihm springt der Ball zwei Meter weg, es ensteht eine Drei-gegen-Eins- Situation gegen Tschechien, die im zweiten Anlauf - Petr Cech wehrte den erste Schuss ab - zum 1:0 für die USA führte. Für das EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande lässt diese Vorstellung nichts Gutes ahnen. TSCHECHIEN - USA 0:1 (0:1) Tor: A. Bedoya (39.)
Eishockey WM 2015
Eishockey-WM 2015: Tschechien, Deutschland, Österreich und die Schweiz in der gleichen Gruppe
WM2015.jpg
Die Partien, Preise und Termine für die Eishockey Weltmeisterschaft in Prag und Ostrava stehen fest. Alle deutschsprachigen Nationen und der Gastgeber spielen in der Gruppe A in Prag.
Vom 1. -17. Mai 2015 ist Tschechien zum zehnten Mal Ausrichter der Eishockey-A- Weltmeisterschaft. Eishockey ist in Tschechien vor Fußball die Sportart Nummer 1, was bei den bisherigen Weltmeisterschaften im eigenen Land regelmäßig für einen Zuseherboom gesorgt hat.
In der Gruppenphase muss man lt. Radio Prag für die besten Tickets an die € 100,- berappen, was für einen tschechischen Arbeiter, bei sieben Spielen fast einen Monatsgehalt ausmacht - von den Finalspielen ganz zu schweigen. Der Verkauf für die Tagestickets beginnt im November. Tickets für Einzelspiele sind ab Februar 2015 erhältlich. Gespielt wird in zwei Gruppen mit jeweils 8 Mannschaften. Die vier besten Teams jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale. Gruppe A Prag: SWE, CAN, CZE, SUI, LAT, FRA, GER, AUT Gruppe B Ostrava: FIN, RUS, USA, SVK, NOR, BLR, SLO, DEN Spieltermine