header-klein.jpg powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Foto Wikipedia
cz-nano.png pragueforum.jpg
Nächste Termine:
lohnspiegel
LOHNSPIEGEL:
Löhne & Gehälter
in Tschechien

msv11_03.jpg
deutsch.jpg
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
Stradivari "geigt" mit dem tschechischen Bauunternehmen Wirtuuu
29.01.2020
Wirtschafts-veranstaltungen
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
cz-euwahl2019
Der italienische Architekt und Designer Luca Stradivari, Urururenkel des berühmten Geigenbauers Antonio Stradivari, ging mit der tschechischen Baufirma Wirtuuu ein Joint Venture ein. Konzentrieren soll sich die  Partnerschaft auf anspruchsvolle Aufträge für reiche Kunden. 
"Wir hatten schon seit einigen Jahren vor, unsere Marke weiterzuentwickeln, es ging eigentlich nur darum, den richtigen Partner zu finden. Unsere Dienstleistungen sprechen nämlich einen schmalen Kundenkreis an, der sehr sensibel ist", sagte Stradivari gegenüber dem tschechischen Online-Magazin E15.
 
Die Joint-Venture-Vereinbarung wird in der ersten Jahreshälfte fixiert werden. "Es war klar, dass wir uns über kurz oder lang international orientieren müssen", sagte Jiří Bonk, Chief Executive Officer von Wirtuuu.
 
Das Unternehmen will zusammen mit den Italienern Bauvorhaben für die Crème de la Crème durchführen. Luca Stradivari hat Auftraggeber aus der internationalen High Society, beispielsweise in Monaco oder New York. Auch die Tschechen haben Erfahrung mit Projekten für betuchte Kunden, allerdings nur innerhalb ihres eigenen Landes. Angeschlossen an das Bauunternehmen ist die Lightway Daylight Ldt. mit Sitz in Großbritannien, ein Unternehmen, das darauf spezialisiert ist, dunklen Räumen - beispielweise Räumen ohne Fenster – künstliches Tageslicht einzuhauchen. Das Architekturbüro Stradivari Bodino plant Neubauten, Umbauten und Innenausstattungen der besonderen Art. Abgesehen vom architektonischen Kerngeschäft kann die anspruchsvolle Klientel bei den Italienern auch Luxusausstattungen für Yachten, Möbeln oder Gegenstände für den täglichen Bedarf von dem Unternehmen planen lassen.
 
 
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
Bilder: Stradivari Bodino
4.2., 19h
Restaurace Sněmovna
Prag 1, Jakubská 5

5.2., 18.30
U Medvídků
Prag 1, Na Perštýně 7

12.2., 9.30
DTIHK-Kuppel
Prag 1, Václavské nám. 40
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

4.2., 12h
AmCham Prague
Prague 1, Dušní 10

12.2., 18h
Art Nouveau Palace Hotel
Prague 1, Panská 12
____________________

____________________