header-klein.jpg powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Wirtschaft
Sport
Tourismus
Über uns
Foto Wikipedia
Prag bekommt Gourmettempel nach Lissabon-Vorbild
Das Gourmet-Konzept des Time Out Market, einem der meistbesuchten Orte der Stadt Lissabon, soll nun auch in Prag umgesetzt werden. Restaurants und Bars unter einem Dach werden Teil des Savarin-Projekts in der Nähe des Wenzelsplatzes sein.
Der Cais-do-Sodré-Marketplace bei der Tejo-Bucht in der Nähe des Lissabonner Zentrums erinnert zeitweise an einen Bienenstock. Angeboten werden Meeresfrüchte, Sardinen, Steaks, Burger, Pizza und asiatische Spezialitäten. Shakende Barkeeper und Anbieter von Wein- und Bierspezialitäten ergänzen das Bild. Das in einem ehemaligen Marktgebäude untergebrachte gastronomische Paradies verköstigt mehr als drei Millionen im Jahr. 

Das Konzept wurde von Journalisten des "Time Out"-Magazins entwickelt, einer Mediengruppe, die in vielen Ländern Reisemagazine veröffentlicht und sich auf kulinarische Erlebnisse spezialisiert hat. "Wenn es gut ist, veröffentlichen wir es in unserer Zeitschrift, wenn es großartig ist, setzen wir es in die Praxis um." In Kürze können auch die Prager Spezialitäten von renommierten Köchen zu erschwinglichen Preisen genießen.

Der Savarin Palace in Prag wird 465 Menschen im Innenbereich und 120 im Gastgarten Platz bieten. Im Market-Bereich wird es vierzehn Restaurants, zwei Bars, einen Verkaufsladen und Flächen für kulturelle Veranstaltungen geben. Die Eröffnung sollte 2021 erfolgen.
19.12.2018
cz-nano.png pragueforum.jpg
Nächste Termine:
lohnspiegel
LOHNSPIEGEL:
Löhne & Gehälter
in Tschechien

Wirtschafts-veranstaltungen
msv11_03.jpg
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
cz2017
deutsch.jpg
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
Bild: Time Out
Time Out Market, Lissabon
agenda_TOM-1 06-tartar-ia-1
Das Gastronomiekonzept, das nun in Prag realisiert wird, gibt es neben Lissabon auch in London, Miami, New York, Boston, Chicago und Montréal.
"Dank seiner reichen Geschichte und Kultur ist Prag ein beliebtes Reiseziel, das jedes Jahr Millionen von Touristen anzieht. Seit Kurzem gibt es auch eine kulinarische Szene, in der junge Köche ihre innovativen Restaurants eröffnen und ausgezeichnete Küche anbieten. Time Out Market wird eine große Bereicherung sein und vielen Talenten aus der Gastronomie eine Plattform bieten", sagte Didier Souillat, CEO von Time Out Market.

Der Savarin Palace wird in ein luxuriöses Business-Community-Center verwandelt. Die Pläne existieren seit mehreren Jahren auf dem Papier. Auf 15.000 Quadratmetern zwischen den Straßen Na Příkopě, Jindřišská und Panská sollen moderne Räume entstehen, die laut Plan den Genius Loci berücksichtigen sollen.

Experten zufolge wird sich die Realisierung auch auf die Mietpreise des Viertels auswirken. Was auch schon seit der Eröffnung des Quadrio-Kaufhauses zu bemerken war. Gleichzeitig wird aber der etwas abgelegene Teil des Wenzelsplatzes wiederbelebt. Wenn das Konzept von Time Out Market aufgeht, werden alle Geschäftstreibenden davon profitieren. 
9.1., 18.30
Swiss Club-Monatstreff
Kavárna Adria
Prag 1, Národní 40

18.1., 20h
Sophienpalais
Prag 1, Slovanský ostrov 226

22.1., 10h
Best Western International
Brünn, Husova 16
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

9.1., 18.30
with Veronika Šimánková
Opero
Prag 1, Salvátorská 8

10.1., 9h
British Embassy Prague
Prag 1, Thunovská 14
____________________

____________________