header-klein.jpg powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Wirtschaft
Sport
Tourismus
Über uns
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
pragueforum.jpg
http://pragueforum.cz
deutsch.jpg
Deutsche Sprache in der Abseitsfalle?
1200px-Central_Park_Praha_exterier_cerven_01

Alle Regionen
Mieten Hypothekenraten Entwicklungen
Wirtschafts-veranstaltungen
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
Top-100-Unternehmen
Das aktuelle Ranking
NEU
21.05.2019
Tschechien gehört neben der Schweiz, den Ländern Skandinaviens oder Neuseeland zu den ehrlichsten Nationen der Welt. Das ist das Ergebnis der neuesten Umfrage, bei der Tausende von Geldbörsen mit unterschiedlichen Geldbeträgen in ausgewählten Ländern der Welt zurückgelassen wurden und analysiert wurde, wieviele davon wieder bei ihren Besitzern ankamen.
Studie: Tschechen ehrlicher als Deutsche
04.07.2019
Grafik: Science
D90OWNeXoAEZzD8
Bisnode-Tschechien hat in diesem Jahr zum zehnten Mal eine Studie der 100 stabilsten tschechischen Unternehmen in der tschechischen TOP 100-Kategorie veröffentlicht. Der Hauptpreis, der Czech Stability Award, ging an den Rohstoffhändler METALIMEX. Der größte Anteil der gelisteten Betriebe  fällt auf Unternehmen aus Handel und Industrie. Die Bewertungsergebnisse basieren auf der Methode des Bisnode-Bewertungsmodells, mit der die Stabilität von Unternehmen gemessen und das Insolvenzrisiko in den nächsten zwölf Monaten abgeschätzt wird.
Bild: METALIMEX
timthumb (1) timthumb
METALIMEX
Das stabilste Unternehmen in der Tschechischen Republik ist METALIMEX
04.07.2019
Budweiser Budvar exportierte im vergangenen Jahr das meiste Bier in seiner Geschichte. Das Exportvolumen stieg gegenüber dem Vorjahr um 8,5 Prozent auf 1.075.000 Hektoliter. Damit bestätigte die Brauerei ihre Position als zweitgrößter tschechischer Exporteur mit einem Anteil von 21 Prozent am gesamten tschechischen Export. Die staatliche Brauerei konnte ihren Export langfristig steigern, da in den letzten 10 Jahren kräftig investiert wurde und das Unternehmen um fast 85 Prozent gewachsen ist.
Budweiser Budvar: Exportrekord
04.07.2019
Bild:  Budweiser Budvar
5c7660ba245b514274c5364e_budvar-original@2x 5c9b6e02cce07fddbcf15007_budvar-ve-skle-dark-06@2x
In Prag leben laut einer Analyse, basierend auf Auswertungen von Mobilfunkbetreibern, 1,55 Millionen Menschen. Das sind ungefähr 250 Tausend mehr als aus der Statistik des Tschechischen Statistischen Amtes (ČSÚ) hervorgeht. Die Nachfrage nach Wohnraum ist daher höher als angenommen. Dies besagt eine Studie von CE-Traffic, die vom Prager Rathaus veröffentlicht wurde. Nach Aussage des Stadtrats für Raumplanung, Petr Hlaváček, muss sich die Stadt auf die Entwicklung großer Brachflächen konzentrieren, die seit Jahren nicht mehr genutzt werden.
In Prag fehlen Wohnungen für 250.000 Menschen
04.07.2019
Bild:  CzechTourism
prague-life
6.8., 19h
Restaurace Sněmovna
Prag 1, Jakubká 5

7.8., 18.30
U Medvídků
Prag 1, Na Perštýně 5

20.8., 18h
Schiff Európé
Prag 1, Na Františku
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

17.7., 9h
AmCham
Prag 1, Dušní 10

25.7., 9h
AmCham
Prag 1, Dušní 10
____________________

____________________