header-klein.jpg powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
pragueforum.jpg
deutsch.jpg
Deutsche Sprache in der Abseitsfalle?
1200px-Central_Park_Praha_exterier_cerven_01

Alle Regionen
Mieten Hypothekenraten Entwicklungen
Wirtschafts-veranstaltungen
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
Top-100-Unternehmen
Das aktuelle Ranking 2021
NEU
Download
2021
Download
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
Branchenübersicht - neue Daten 2020
AKTUALISIERT
1.12., 14.30
Jüdisches Rathaus
Prag 1, Maiselova 18

1.12., 18.30
Restaurace U Medvídků
Prag 1, Na Perštýně 7

2.12., 9.30
Arkády Pankrác
Prag 4, Na Pankráci 86

____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

24.11., 9h
AmCham Prague
Prague 1, Dušní 5

24.11., 18h
British ChoC
Prague 1, Václavské nám. 19

____________________

____________________
Prominente tschechische Geschäftsleute forderten eine zweite Transformation der Wirtschaft
16.11.2021
Bild: Karel Komárek
Erfolgreiche tschechische Unternehmer und Manager riefen Politik und Öffentlichkeit auf, die zweite Transformation der tschechischen Wirtschaft einzuleiten. Unter den 32 Unterzeichnern, befinden sich u.a. der Eigentümer der KKCG-Gruppe, Karel Komárek, der stellvertretende Vorsitzende des Verbands für Industrie und Verkehr der Tschechischen Republik, Radek Špicar, die Vorstandsvorsitzenden der ČEZ und Česká spořitelna, Daniel Beneš und Tomáš Salomon. "Noch nie hat sich eine so große und vielfältige Gruppe von Unternehmern und Managern zusammengefunden", sagte Špicar.
komarek_casual Radek Spicar Daniel Benes cs-tomas-salomon
Karel Komárek
Radek Špicar
Daniel Beneš
Tomáš Salomon
Bild: Facebook/Radek Špicar
Bild: Facebookk/Daniel Beneš
Bild: Česká spořitelna a.s.
Sotio investitiert weiter in die Krebsforschung und erwirbt Lizenzen von Koreanern 
17.11.2021
Sotio, ein tschechisches Biotech-Unternehmen, das von dem Finanzier Petr Kellner gegründet worden ist, erwirbt die Rechte an einer Reihe von Forschungsprogrammen, die in Zukunft zur Entwicklung neuer Krebsmedikamente führen könnten. Die Lizenzen für die Programme stammen von dem südkoreanischen Unternehmen LegoChem Biosciences. Sotio wird im ersten Teil des Vertrags rund 29,5 Mio. USD (744 Mio. CZK) in die Hand nehmen.
Bild: Sotio
Sotio
Immunologe Drbal: Weil die Regierung die Geimpften nicht testet, verbreitet sie wissentlich die Covid-Infektion
17.11.2021
In einem Interview mit der tschechischen Zeitung "Právo" sagte der Immunologe Karel Drbal von der Fakultät für Naturwissenschaften der Karls-Universität, dass die Impfung gegen Covid die Übertragung der Krankheit nicht verhindert habe. Anstatt die Bevölkerung zu impfen, sollte die Regierung versuchen, zu verhindern, dass Menschen nicht durch Unterschätzung der medizinischen Versorgung sterben.
Bild: Archiv; Karel Drbal
Karel_Drbal_landscape
17.11.2021
Britische Waffenschmiede kauft Mehrheit an Bohemia Interactive Simulations
Der britische Rüstungskonzern BAE Systems erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der tschechischen Firma Bohemia Interactive Simulations, die Computersimulationen für die Soldatenausbildung erstellt. Keine der Parteien war bereit die genaue Höhe des Anteils und die Kaufsumme zu nennen. Dies wurde vom Server hn.cz veröffentlicht. Nach Angaben des Portals kooperiert Bohemia Interactive Simulations vor allem mit NATO-Armeen, beispielsweise mit der US-Armee und -Marine, sowie dem britischen, französischen und australischen Verteidigungsministerium, sowie mit der schwedischen Armee.
1434613769896
Bild: BEA Sytems