header-klein.jpg
powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Wirtschaft
Sport
Tourismus
Über uns
ceska sporitelna
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
pragueforum.jpg
http://pragueforum.cz
deutsch.jpg
Deutsche Sprache in der Abseitsfalle?
1200px-Central_Park_Praha_exterier_cerven_01

Alle Regionen
Mieten Hypothekenraten Entwicklungen
Wirtschafts-veranstaltungen
27.11., 15.30
Mánesgalerie
Prag 1, Masarykovo nábř. 1

29.11., 9h
DTIHK-Kuppel
Prag 1, Václavské nám. 40

3.12., 18h
Stopkova pivnice
Brünn, Česká 5
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

23.11., 9h
Business Link
Prag 7, Plynárny 10

12.12., 18h
Opero
Prag 1, Salvátorská 8
____________________

____________________
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
Der Krone-Irrtum
Die Kursentwicklung der Krone hat alle überrascht, Ökonomen, Analysten und Spekulanten. Der aktuelle Kurs beträgt fast 26 Kronen pro Euro. Die Kursprognosen der Experten im Jänner lagen bei 24 bis 25 Kronen zum Jahresende. Obwohl die Zentralbank den Leitzinssatz im Lauf des Jahres bereits fünfmal auf 1,75 Prozent erhöhte, wurde die Krone nicht härter.


21.11.2018
Czk-_coins_and_banknotes Bitcoin-5616x2808
Die Crypto-Banking Association wurde in London gegründet. Ihr Präsident ist ein Tscheche
Der Krypto-Bankenverband BACCA wurde vor einigen Tagen in London ins Leben gerufen. Ziel der Vereinigung ist es, die Interessen seiner Mitglieder und des gesamten Krypto-Banking-Bereichs auf internationaler Ebene zu vertreten. Zum Präsidenten wurde der tschechische Kryptoexperte Karel Fillner - der auch das Internetmagazin btctip.cz herausgibt - gewählt.
21.11.2018
Bild: Karel Fillner
kf
Karel Fillner
Die vier größten tschechischen Banken schnitten mittelmäßig bis schlecht ab
Die Česká spořitelna erzielte in den ersten drei Quartalen dieses Jahres einen Nettogewinn von 11,8 Mrd. CZK (463,65 Mill. Euro). Im Jahresvergleich ein Plus von rund 140 Mio. CZK (6,38 Mill. Euro). Die Komerční banka verringerte im gleichen Zeitraum ihren Nettogewinn um 2,4 % auf 11 Mrd. CZK (422,9 Mill. Euro). Der Nettogewinn der ČSOB sank im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 11,5 Milliarden CZK (442 Mill. Euro). Die tschechische und slowakische UniCredit-Bank erzielte einen Nettogewinn von 267 Mill. Euro (6,9 Mrd. CZK), ein Plus von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
21.11.2018
ceska sporitelna csob unicredit
Luxusstandort an der Moldau
Ein modernes Bauprojekt mit mehr als fünf Hektar Fläche wird an der Moldau hinter dem Bahnhof Holešovice auf dem Gelände eines ehemaligen Industriekomplexes entstehen. In diesem Sommer erhielt das Projekt die Baugenehmigung. 
Die Unternehmen Skanska und Geone teilen sich das Entwicklungsprojekt. Ein Teil des Geone-Projekts wurde Rivers genannt, der sequenzierte Abschnitt von Skanska Port7. Die Bauarbeiten sollten bis 2022 abgeschlossen sein.
21.11.2018
port7 3
Foto: Skanska