header-klein.jpg powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
pragueforum.jpg
http://pragueforum.cz
deutsch.jpg
Deutsche Sprache in der Abseitsfalle?
1200px-Central_Park_Praha_exterier_cerven_01

Alle Regionen
Mieten Hypothekenraten Entwicklungen
Wirtschafts-veranstaltungen
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
Top-100-Unternehmen
Das aktuelle Ranking
NEU
22.11., 14h
NH Prague City Hotel 
Prag 5, Mozartova 1

28.11., 18h
Clarion Congress Hotel
Budweis, Pražská tř. 14

2.12., 18h
Stopkova pivnice
Brünn, Česká 5
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

23.11., 19h
Sophie's Palace
Prague 1, 
Slovanský ostrov 226

12.12., 9h
British Chamber
Prague 1, Na Florenci 15
____________________

____________________
Babiš: Dukovany-Ausbau soll 2029 beginnen
21.11.2019
Bild: DR. Killer ,Own work. CC asa 3.0
Der Baubeginn des neuen Blocks des Kernkraftwerks Dukovany wird 2029 sein und bis 2036 soll der Ausbau fertiggestellt werden. Das verkündete Premierminister Andrej Babiš (ANO) auf der Pressekonferenz nach der Sitzung des Regierungsausschusses für Kernenergie.
1200px-Dukovany
Maláčová will einen Mindestlohn von bis zu 
20.000 Kronen (784 Euro)
21.11.2019
Bild: Erictorres-2002 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0
Die Regierung von Andrej Babiš ist weiterhin großzügig. Nach Rentenerhöhungen und zusätzlichen Mitarbeitern im Regierungssektor konzentrieren sich die Kabinettsmitglieder nun auf höhere Mindestlöhne. Gerade die Sozialdemokratie fordert zusammen mit den Gewerkschaftern eine angemessene Erhöhung. Nach Ansicht der Ministerin für Arbeit und Soziales, Jana Maláčová, wäre die optimale Option, dass der Mindestlohn bis zu 20.000 CZK beträgt. Dies ist jedoch nach Ansicht der Kritiker sehr gefährlich und könnte auf längere Sicht dazu führen, dass die Mindestlöhne den Unternehmen Kapital entziehen.
Czk-_coins_and_banknotes
Hard Rock Hotel auf dem Gelände von Sparta Prag
21.11.2019
Bild: Pelčák a partner architekti
Ein neues Fünf-Sterne-Hard Rock Hotel, wird auf dem ehemaligen Fußballtrainingsgelände von Sparta Prag in Letná errichtet. Die Vorbereitungs- und Bauarbeiten für das Kongresshotel wurden von der Energie- und Industrieholding (EPH) in Zusammenarbeit mit der Hotelkette Hard Rock International initiiert. Die Eröffnung des Komplexes ist für die erste Hälfte des Jahres 2023 geplant. Dies gab EPH-Sprecher Daniel Častvaj in einer Pressemitteilung bekannt.
Pelčák a partner architekti
Das Phänomen Petr Kellner
21.11.2019
Bild: PPF
Er ist der Alptraum der Yellow press. Er tritt kaum in der Öffentlichkeit auf. Er vermeidet jegliches Aufsehen, ist zwar politisch engagiert aber unauffällig. Er hat die Zügel seines Imperium fest in der Hand und gibt klare Anweisungen an seine Mitarbeiter, nämlich alle zwei Jahre den Gewinn zu verdoppeln. Klingt größenwahnsinnig, der Clou ist aber, dass seine Vorgaben bisher immer erfüllt wurden.
2019-10-23_214039-1024x608