header-klein.jpg
powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Wirtschaft
Sport
Tourismus
Über uns
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
pragueforum.jpg
http://pragueforum.cz
deutsch.jpg
Deutsche Sprache in der Abseitsfalle?
1200px-Central_Park_Praha_exterier_cerven_01

Alle Regionen
Mieten Hypothekenraten Entwicklungen
Wirtschafts-veranstaltungen
20.11., 15h
Hotel Diplomat
Prag 6, Evropská 15

27.11., 15.30
Mánesgalerie
Prag 1, Masarykovo nábř. 1

29.11., 9h
DTIHK-Kuppel
Prag 1, Václavské nám 40
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

13.11., 15.30
Mánes Gallery
Prag 1, Masarykovo nábř. 1

23.11., 9h
Business Link
Prag 7, Plynárny 10
____________________

____________________
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
Einkauf 4.0 und über 200 Matchmakings auf dem
5. CEE Procurement & Supply Forum

25.10.2018
Baugenehmigungen in Tschechien dauern viermal länger als in Dänemark
Dass der Amtsschimmel kein Rennpferd ist, ist allen bekannt. In Tschechien ist er, was die Baugenehmigungen angeht, aber ein lahmer Gaul. Bei der Erteilung von Baugenehmigungen rutschte die Tschechische Republik beim diesjährigen Doing-Business-Report der Weltbank von Platz 127 auf Platz 156 unter 190 Nationen, ab und befindet in der Nachbarschaft von Niger und Tschad. Die Baugenehmigungen dauern in etwa 8 Monate, das ist zum Beispiel viermal länger als in Hongkong.

08.11.2018
Bild: Twitter
building-work
Wenn es nicht wahr wäre, würde man es nicht für möglich halten. Die Genialität der Menschheit hat dafür gesorgt, dass die Männer der Schöpfung nun täglich eine oder mehrere Plastik-Jungfrauen begatten können. In Prag eröffnet das erste "Silikon-Puff" in Tschechien. Für 1.200 Kronen (47 Euro) kann man zwischen zwei "Jungfrauen" wählen. Das Unternehmen Naughty Harbor hat die Marktlücke entdeckt und gibt an, große Visionen zu haben und ihr Konzept in ganz Europa zu verbreiten.
08.11.2018
Bild: Naughty Harbor
dsc-00571
Sex mit der Silikon-Wally
Karlsbader Mineralwasser übernimmt PepsiCo
Der traditionellen Karlsbader Mineralwasserhersteller Mattoni übernimmt die Lizenzen und Aktiva von PepsiCo in Tschechien, Ungarn und der Slowakei. Die Transaktionen müssen noch von den Kartellbehörden genehmigt werden. Mit einer Entscheidung wird am Beginn des nächsten Jahres gerechnet. Die Karlovarské minerální vody Group (KMV) wird durch die Übernahme ihren Jahresumsatz in etwa verdoppeln und würde dann der größte Anbieter von Mineralwasser und alkoholfreien Getränken in den genannten Ländern sein. 
08.11.2018
Bild: PepsiCo
pepsico-montage-v3
170 EnergyManager aus 22 Ländern inspirierten sich auf der EUREM-Konferenz in Prag 
Energieeinsparungen sind ein wichtiger Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit geworden. Immer mehr Unternehmen lassen daher Mitarbeiter ausbilden, die für größere Effizienz beim Energieverbrauch sorgen. Die Deutsch-Tschechische Industrie- und Handelskammer (DTIHK) hat in ihrem Lehrgang "European EnergyManager" (EUREM) bereits 123 Unternehmensmitarbeiter in diesem internationalen Weiterbildungskurs zertifiziert. Rund 170 EnergyManager aus 22 Ländern trafen sich nun am 6. und 7. November auf der Internationalen EUREM-Konferenz in Prag, um ihr Know-How zu bündeln. 
08.11.2018
Bild:DTIHK /Lilli Obholz, Jindřich Tomášek
10