powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Balken powidl
POWIDL im neuen Gewand!
Neues Layout, Aktueller, Übersichtlicher
Wirtschafts-veranstaltungen
Business People Team With World Map.jpg
Foto Wikipedia
Löhne in Tschechien
deutsch.jpg
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
cz-nano.png pragueforum.jpg
Nächste Termine:
lohnspiegel
LOHNSPIEGEL:
Löhne & Gehälter
in Tschechien

Deutsche Sprache in der Abseitsfalle?
cz2018-praes2png
Le Pen erklärte in Prag, Europa könne nicht auf einer Ideologie basieren, die uns aufgezwungen wurde, und lobte Okamura und seine SPD. "Wir müssen versuchen, die Souveränität der Nationalstaaten wiederherzustellen. Die Europäische Union ist undemokratisch. Es ist ein Monster, das unsere nationale Identität betäubt. Wir müssen kämpfen, um nicht Brüssel zu erliegen", führte Wilders hinzu. Er spielte auf die Terrorakte in Sri Lanka an: "Es werden die offenen Grenzen gepredigt. Die Attentäter könnten als Mörder nach Europa kommen."

"Es ist selbstverständlich, dass wir Nationalstaaten haben", sagte Okamura. "Wir haben die einmalige Chance, unseren Nationen die Souveränität zurückzugeben", meinte der SPD-Chef. Er erinnerte daran, dass seine Bewegung für ein Referendum über den Austritt der Tschechischen Republik aus der Europäischen Union plädiere, die Eliten in Tschechien hätten jedoch Angst, weil sie wissen, wie sich ein solches Referendum auswirken würde.

Am Nachmittag fand eine von Okamura organisierte Demonstration auf dem Prager Wenzelsplatz statt.
bvv
Le Pen und Wilders bei Okamuras Wahlkampf-Auftakt
Argumentativ blieb am Donnerstag beim EU-Wahlkampfauftakt des rechten Anführer der Partei "Freiheit und Demokratie", Tomio Okamura, alles beim Alten, er sei gegen das Diktat der EU, gegen die EU-Migrationspolitik und gegen die Islamisierung, sagte der Halb-Japaner auf seiner Pressekonferenz. Verstärkung erhielt der SPD-Chef von zwei europäischen Ikonen der Rechten: der Französin Marine Le Pen und dem Holländer Geert Wilders. "Es bedroht uns der Islamismus und der Globalismus. Wir, die nationalen Parteien, sind die einzigen, die das aufhalten können", sagte Le Pen.
25.04.2019
7.5., 19h
Restaurace Sněmovna
Prag 1, Jakubská 5

14.5., 19h
J.J.Murphey's Irish Bar
Prag 1, Tržiště 4

15.5., 9h
Hotel Angelo Prague
Prag 5, Radlická 1g

____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

15.5., 9h
British CoC
Prag 1, Na Florenci 15

23.5., 10h
BCC Golf Tournament
Golf Resort Konopiště
Bystřice (Central Bohemia), Tvoršovice 27
____________________

____________________
wilders-okamura-le-pen
Rechte Allianz: Geert Wilders, Tomio Okamura, Marine Le Pen
Bild: MENL