powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Balken powidl
POWIDL im neuen Gewand!
Neues Layout, Aktueller, Übersichtlicher
Wirtschafts-veranstaltungen
msv11_03.jpg
Business People Team With World Map.jpg
Foto Wikipedia
Löhne in Tschechien
cz2017
Die tschechische Glasmanufaktur Lasvit wurde auf der Mailänder Messe "Salone de Mobile" als bester Aussteller ausgezeichnet
Ende des Vormonats erzielte Lasvit einen großen internationalen Erfolg. Auf der "Salone de Mobile" in Mailand, wo sich die weltweit besten Designer treffen, wurde Lasvit zum besten Aussteller gekürt. Lasvit setze sich mit seiner Präsentation gegen 1.500 andere Aussteller durch. 
09.05.2018
deutsch.jpg
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
cz-nano.png
pragueforum.jpg
Nächste Termine:
lohnspiegel
LOHNSPIEGEL:
Löhne & Gehälter
in Tschechien

Die Show fand im Teatro Gerolamo statt,wo in einer kaberettistischen Form eine "Monster-Kollektion" vorgestellt wurde. Anders als in den vergangenen Jahren wurden keine großen statischen oder dynamischen Glasobjekte, die bis vor kurzem das Hauptprofil von Lasvit bildeten, sondern kleinere Glaskunstobjekte vorgestellt. "Letztes Jahr haben wir uns mehr auf Desktopglas und Kunstexponate als auf Leuchten konzentriert", sagt Leon Jakimič, der Eigentümer von Lasvit. "Allerdings macht diese Kategorie nur etwa zehn Prozent unseres Umsatzes aus", fügt er hinzu.

Lasvit wurde im Jahre 2007 als Kleinunternehmen gegründet, weil Jakimič, als früherer Mitarbeiter von Preciosa-Licht, mit der Entwicklung in dieser heute noch immer größten tschechischen Glasmanufaktur nicht zufrieden war. Er war schon damals der Meinung, dass die traditionelle Kristallproduktion in Nordböhmen kombiniert mit modernem Design eine Marktlücke füllen könnte.
23.5., 16.30
Palais Schwarzenberg
Prag 1, Hradčanské nám. 2

4.6., 14.30
Galerie Mánes
Prag 1, Masarykovo nábř. 1

4.6., 18h
Stopkova pivnice
Brünn, Česká 5
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

15.5., 11h
AmCham offices
Prag 1, Dušní 10

19.5., 13h
Becketts Pub
Prag 2, Londýnská 22

____________________

____________________
Bild: Lasvit
In Zusammenarbeit mit tschechischen Künstlern unter der Leitung von Art-Director Maxim Velčovský gelang es Lasvit, Scheichs in den Emiraten und Investoren von Hotels, Casinos und Palästen in anderen asiatischen Ländern als Kunden zu gewinnen. Letztes Jahr hat Lasvit zum ersten Mal den Umsatz von einer Milliarde Kronen (39 Millionen Euro) überschritten. In diesem Jahr rechnet Jakimič mit einem weiteren Umsatzplus von 12 Prozent.

Vorzeigeobjekte für eine weitere positive Entwicklung des Unternehmens gibt es es bereits einige. Zum Beispiel die kinetische Skulptur "Sea Motion" im Atlantis Sanya Resort in China, eine fast 100 Meter lange Installation in der Dubai Mall oder der Glas-Löwenzahn am Singapore Changi Terminal 3. Der bedeutendste Auftrag an Lasvit in der Tschechischen Republik ist das Schmetterlings-Mehrzweckhaus in Prag-Karlín, wo Porträts prominenter Tschechen aus Glaskugeln entstehen werden. Die Eröffnung steht unmittelbar bevor.
jarvis_5aec95ea498e473751516ef0