powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Balken powidl
POWIDL im neuen Gewand!
Neues Layout, Aktueller, Übersichtlicher
Foto Wikipedia
Albatros Media Group kauft "Hundertjährigen" 

Die größte tschechische Verlagsgruppe hat den Panteon Verlag gekauft. Der Verlag ist vor allem durch den Bestseller "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson bekannt.
Hauptgrund für die Übernahme war die Sicherung der Rechte an der Fortsetzung des Bestsellers "Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten", teilte Veronika Sonnková, Sprecherin der Albatros Media Group, mit.

Mit der Übernahme von Panteon wird der konsolidierte Jahresumsatz der Albatros Media Group auf rund eine Milliarde Kronen (38,7 Mill. Euro) steigen. Panteon wird der sechzehnte Herausgeber der Albatros Media Group sein, sagte Sonnková. Der Kaufpreis wurde nicht veröffentlicht. Der Verlag Vyšehrad war in diesem Jahr der letzte, der in die Gruppe aufgenommen wurde.
Albatros kaufte auch Egmont, einen der größten Verlage in der Tschechischen Republik

Die Albatros Media Group erzielte im vergangenen Jahr einen konsolidierten Umsatz von rund 900 Mio. CZK (34,85 Mill. Euro). Das Unternehmen deckt mehr als 17 Prozent des Verlagsmarktes in der Tschechischen Republik ab. Jährlich bringen die Verlage der Gruppe mehr als 2000 neue Bücher auf den Markt.
"Langfristig versuchen wir, die Position unserer Verlage im Segment der Belletristik zu stärken, indem wir weiterhin hochwertige Titel von bekannten Autoren veröffentlichen wollen. Der Panteon Verlag wird uns dabei unterstützen. Highlights werden zweifellos die Bücher von Jonas Jonasson sein, und ich bin sehr froh, dass das nächste Buch von dem renommierten Autor in der Tschechischen Republik nun von einen unserer Verlage verlegt", wird sagte Václav Kadlec, CEO der Albatros Media Group.

Der erste Roman von Jonas Jonasson "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", dominierte im Jahre 2012 den Buchverkauf in Tschechien. Es wurden 150.000 Exemplare verkauft. Das Buch wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt und im Jahr 2013 verfilmt. 
Neben den 16 unabhängigen Verlagen (Albatros, CooBoo, Plus, Motto, XYZ, Edika, BizBooks, CPress, Computer Press, Management Press, B4U Publishing, Fragment, Egmont, Kniha ZlínVyšehrad und Panteon) besitzt die Albatros Medien Group auch hundert Prozent der Anteile an der Distribution von elektronischen Büchern, eReading.cz und Palmknihy, und veröffentlicht auch Bücher im Rahmen des tschechischen TV-Edition-Partnerprojekts.
25.10.2018
cz-nano.png pragueforum.jpg
Nächste Termine:
lohnspiegel
LOHNSPIEGEL:
Löhne & Gehälter
in Tschechien

GRATIS
Wirtschafts-veranstaltungen
msv11_03.jpg
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
cz2017
deutsch.jpg
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
33222018z 9783641231286
Das Objekt der Begierde (rechts)
30.10., 18h
Sophienpalais
Prag 1, Slovanský ostrov 226

6.11., 19h
Restaurace Sněmovna
Prag 1, Jakubská 5

7.11., 18.30
Kavárna Adria
Prag 1, Národní 40
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

30.10., 10.30
Hotel Mandarin
Prag 1, Na příkopě 22

3.11., 10h
American Chamber
Prag 1, Dušní 10
____________________

____________________