powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Balken powidl
POWIDL im neuen Gewand!
Neues Layout, Aktueller, Übersichtlicher
Foto Wikipedia
LOHNSPIEGEL:
Löhne & Gehälter
in Tschechien

lohnspiegel
Nächste Termine:
pragueforum.jpg cz-nano.png
Powidl
msv11_03.jpg
deutsch.jpg
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
Wirtschafts-veranstaltungen
cz-euwahl2019 newsletter-bild
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
Branchenübersicht - neue Daten 2020
AKTUALISIERT
Das in den USA ansässige Unternehmen Splunk, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Datensicherheit und Verarbeitungsplattformen, hat seine Geschäftstätigkeit in der Tschechischen Republik aufgenommen. Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von fast 2,7 Milliarden US-Dollar (64 Mrd. Kronen) plant, mit Partnern im Technologie-Ökosystem der Tschechischen Republik bei der Entwicklung weiterer Innovationen zusammenzuarbeiten, die die Schlüsselprodukte von Splunk ergänzen und bereichern werden. Dank der Splunk-Plattform können IT-, Sicherheits- und Datenverarbeitungsteams sicherstellen, dass ihre Organisationen sicher, widerstandsfähig und innovativ sind.
CzechInvest arbeitet seit 2020 mit Splunk projektbezogen in Prag zusammen. Trotz Komplikationen im Zusammenhang mit der globalen Pandemie kam es zu einem erfolgreichen Abschluss. "Unser Ziel ist es, Investoren zu unterstützen, die etwas Neues in die Tschechische Republik bringen und ein echter Teil des tschechischen Technologie-Ökosystems werden wollen. Genau das wird Splunk, nicht nur dank seines Engagements und Beschäftigungsmöglichkeiten für Arbeitnehmer aller Karrierestufen, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen lokalen Partnern tun", sagte Petr Očko, amtierender CEO von CzechInvest. "Ich freue mich auch, dass die Tschechische Republik zu einem der Zentren der europäischen Datenwirtschaft wird, und das zu einem Zeitpunkt, an dem die Entwicklung der digitalen Wirtschaft eine der wichtigsten Prioritäten der EU ist. Einer der bedeutendsten Schritte der EU in diesem Bereich ist das vorbereitete europäische Datenschutzgesetz, das auch eine der Prioritäten der tschechischen EU-Ratspräsidentschaft in der zweiten Hälfte dieses Jahres sein wird", ergänzte er.
 
"Splunk arbeitet seit Beginn unserer Expansionsinitiative in Prag mit CzechInvest zusammen", sagte Adnan Hindi, GVP von Splunk Global Shared Services, und fügte hinzu: "CzechInvest hat eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung gespielt und war bei jedem Schritt ein wichtiger Partner für uns: von der Vision, über die Umsetzung, bis hin zur erfolgreichen Eröffnung und Markteinführung. CzechInvest hat uns mit vielen wichtigen Partnern und Ressourcen in Prag in Kontakt gebracht und uns geholfen, uns auf dem Markt zu orientieren und die Position aufzubauen, die wir heute haben. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit bei unserem weiteren Investitionen in Prag."

Aus diesem Anlass fand vor kurzem in der Residenz des amerikanischen Botschafters eine Feier zur Eröffnung des neuesten Exzellenzzentrums von Splunk statt, an der Vertreter von Splunk, CzechInvest, der Tschechischen Technischen Universität, Czechitas, der lokalen Regierung und anderen Technologieunternehmen teilnahmen. Der Erfolg von Splunk zeigt sich auch darin, dass das Fortune Magazine das Unternehmen mehrfach in sein Ranking der 100 besten Arbeitgeber aufgenommen hat. Splunk beginnt nun mit seiner neuen Tätigkeit im Coworkingebäude WeWork DRN in der Národní třída in Prag.

Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in über 25 Niederlassungen weltweit konzentriert sich Splunk darauf, nachhaltige Datenerfolge für Kunden zu schaffen. Neben vielen weiteren europäischen Tochtergesellschaften unterhält Splunk auch Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und betreut beispielsweise Kunden wie Vodafone, Otto oder die Deutschen Bahn.

Quelle: Czechinvest
CzechInvest: Führender IT-Anbieter nimmt seine Tätigkeit in Prag auf
15.06.2022
Video YouTube/Splunk
Jiří Šmejc
18.6., 14h
Palmovka
Prag 8, Zenklova 12

23.6., 17.30
Deutsche Botschaft Prag
Prag 1, Vlašská 19

27.6., 17h
Residenz der CH-Botschaft
Prag 6, Fetrovská 2
___________________

___________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

18.6., 8.30
Točna Airport
Prague 12, Točna 256

20.6., 13h
Česká spořitelna
Prague 18, Beranových 65
___________________