powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Balken powidl
POWIDL im neuen Gewand!
Neues Layout, Aktueller, Übersichtlicher
Foto Wikipedia
cz-nano.png pragueforum.jpg
Nächste Termine:
lohnspiegel
LOHNSPIEGEL:
Löhne & Gehälter
in Tschechien

msv11_03.jpg
deutsch.jpg
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
19 Technologieunternehmen aus Tschechien gehören zu den 50 am schnellsten wachsenden in Mitteleuropa

24.10.2019
Wirtschafts-veranstaltungen
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
Video: YouTube/Prus Research
Vorjahressieger Prusa Research, Hersteller von 3D-Druckern, fiel zwar auf den zweiten Platz zurück, konnte sich aber im Top-Ranking behaupten. Knapp dahinter reiht sich bereits das nächste tschechische Unternehmen, nämlich Blindspot-Solutions, ein Entwickler von Lösungen für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Tschechische Sieger gab es in den Kategorien "Big 5" und "Big Rising".

Deloitte Technology Fast 50 vergleicht das Wachstum registrierter Technologieunternehmen in den letzten vier Jahren - in der gegenwärtigen Studie den Zeitraum zwischen 2015 und 2018. In den Top Ten sind vier tschechische Unternehmen platziert. 
Der Umsatz des zweitplatzierten Prusa Research stieg um 4527 Prozent, der von Blindspot solutions um 4445 Prozent. Am neunten Platz im Ranking ist Sewio Networks, ein Hersteller von drahtlosen Lokalisierungssystemen aus Brünn, mit einer Wachstumsrate von 1285 Prozent und auf Platz zehn Applifting s.r.o. ein Entwickler von Applifting-Anwendungen mit einem Wachstum von 1265 Prozent.

Unter den ersten 20 befinden sich fünf weitere Unternehmen aus Tschechien, rohlik.cz (12. Platz, 1166 Prozent), 3Dwiser (13. Platz, 1133 Prozent), Kiwi.com (15. Platz, 950 Prozent), Proficio Marketing (19. Platz, 832 Prozent) und GLAMI (20. Platz, 820 Prozent).
"Die tschechischen Unternehmen wachsen in schwindelerregendem Tempo und scheinen in naher Zukunft im Vergleich zu ihren Wettbewerbern nicht langsamer zu werden. Zum zweiten Mal in Folge dominieren sie die mitteleuropäische Rangliste", kommentierte Jiří Sauer, Direktor der Deloitte Technology Fast 50 CE-Rangliste in der Tschechischen Republik.

In der Kategorie "Rising Stars" gewann die Rising Star s r.o., ein Unternehmen, das aufgrund seiner kurzen Markteinführung noch nicht im Hauptwettbewerb geführt wurde, den Fintech FF Trader. Die Kategorie "Big 5", das sind große Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 25 Millionen Euro, wird in diesem Jahr von Prusa Research dominiert. Innerhalb der Tschechischen Republik zeichnet Deloitte in der Kategorie "Anerkennungen für hervorragende Leistungen" Unternehmen aus, die  außergewöhnliche Technologien in der Wirtschaft einsetzen. In diesem Jahr entschied sich die Jury für DoDo Czech, Pocket Virtuality und XEVOS Solutions.

Insgesamt wurden heuer 50 Unternehmen aus neun Ländern ausgezeichnet. Die durchschnittliche Wachstumsrate der Technologieunternehmen im Zeitraum 2015 bis 2018 erreichte den Rekordwert von 1129 Prozent.
cz-euwahl2019
Tschechische Unternehmen haben laut aktueller Studie das Ranking der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Mitteleuropa dominiert. 
15.10., 17.30
O2-Arena
Prag 9, Českomoravská 17

22.10., 8.30
Grandior Hotel Prag
Prag 1, Na Poříčí 42

22.-23.10.
Holiday Inn Brno
Brünn, Křížkovského 20
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

16.10., 12h
Hotel Alcron Prague
Prag 1,Štěpánská 40

24.10., 14h
Hauch Gallery Prague
Prag 8, Pobřežní 20a
____________________

____________________