powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Balken powidl
POWIDL im neuen Gewand!
Neues Layout, Aktueller, Übersichtlicher
Wirtschafts-veranstaltungen
msv11_03.jpg
Business People Team With World Map.jpg
Foto Wikipedia
Löhne in Tschechien
cz2017
Ryanair bietet ab Herbst neue Destination von Brünn nach Mailand an
16.07.2018
cz-nano.png pragueforum.jpg
Nächste Termine:
lohnspiegel
LOHNSPIEGEL:
Löhne & Gehälter
in Tschechien

Ab Ende Oktober ist es zweimal wöchentlich möglich, von Brünn direkt nach Mailand zu fliegen. Der erste Flug ist symbolisch für den 28. Oktober, zum hundertsten Jahrestag der Tschechoslowakei, geplant.
Foto: Ryanair
Die neue Linie wurde vergangene Woche von der Flughafenleitung bestätigt. "Als wir als Accolade Group im Vorjahr den Brünner Flughafen gemietet haben, versprach ich, dass wir einiges ändern werden. Heute kündigen wir die erste neue Linie an. Mailand-Bergamo ist ein beliebtes Ziel für Reisende aus Brünn und der Region Südmähren, vor allem für Touristen und Geschäftsreisende, sodass ich glaube, dass die Linie erfolgreich sein wird", kommentierte der CEO der Accolade Group und Leiter des Flughafens Brno, Milan Kratina.

Mailand wird ab Ende Oktober zweimal pro Woche von Ryanair angeflogen. "Die Linie wird anlässlich des symbolischen Datums vom 28. Oktober, genau zum 100. Geburtstag der Tschechoslowakei, ins Leben gerufen. Der Ticketverkauf hat auf ryanair.com bereits begonnen. Wir werden nun von Brünn zwei Destinationen anbieten - London-Stansted und Mailand-Bergamo", sagte Ryanair-Vertriebs- und Marketing-Managerin Olga Pawlonka.

Um dieses Ereignis würdig zu feiern, gibt es günstige Tickets für Flüge im November und Dezember. 
Die rasche Umsetzung durch das neue Management wird auch von den Verantwortlichen der Region goutiert. "Ich freue mich, dass es mit Ryanair möglich war, die Linie so schnell ins Leben zu rufen. In der Regel ist dafür ein Zeitraum von ein bis zwei Saisonen notwendig, sodass die Realisierung noch in diesem Winter ein außerordentlicher Erfolg ist. Ich sehe dies als einen weiteren Schritt, das Service an Dienstleistungen für die Einwohner und Touristen unserer Region zu erweitern. Die Verhandlungen über eine mögliche weitere Zusammenarbeit werden fortgesetzt", sagte der Kreishauptmann der Region Südmähren, Bohumil Šimek.

Die Stadt Brünn hatte sich schon lange erfolglos um neue Flugdestinationen bemüht. Die rumänische Fluggesellschaft BlueAir sollte ursprünglich dieses Jahr von Brünn aus fliegen, unter anderem auch nach Mailand. Die Verhandlungen mit den Rumänen und den Vertretern von Region und Stadt scheiterten, trotz einer Subvention von 120 Millionen Kronen für das erste Betriebsjahr. "In diesem Punkt überlegen wir, mit diesem Geld weitere Aktivitäten von Ryanair zu unterstützen", sagte die Sprecherin der Region Südmähren, Monika Brindzáková.
ryanair-aircraft-2-825x330
Brünn - Mailand/Bergamo
deutsch.jpg
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
19.7., 17h
Žluté lázně
Prag 4, Podolské nábř. 3

1.8., 17.30
Pavillon Grébovka
Prag 2, 
Havlíčkovy sady 2188

3.8., 19h
Hospoda U Tazmana
Makotřasy (Mittelböhmen), 
Makotřasy 11
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

21.7., 14h
Duplex
Prag 1, Václavské nám. 21

6.9., 10h
Casa Serena Golf Club
Vidice (Central Bohemia), 
Roztěž 1
____________________

____________________