powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Balken powidl
POWIDL im neuen Gewand!
Neues Layout, Aktueller, Übersichtlicher
Foto Wikipedia
LOHNSPIEGEL:
Löhne & Gehälter
in Tschechien

lohnspiegel
Nächste Termine:
pragueforum.jpg cz-nano.png
Powidl
msv11_03.jpg
deutsch.jpg
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
Wirtschafts-veranstaltungen
cz-euwahl2019 newsletter-bild
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
Branchenübersicht - neue Daten 2020
AKTUALISIERT
In Nebřenice bei Prag entsteht ein Bauprojekt, das das kleine Dorf mit seinem klassizistischen Schloss in allen Lebensbereichen total verändert  Das ehrgeizige Projekt "Oaks Prague" wird in diesem Jahr seine ersten Bewohner begrüßen. Die ersten Einfamilienhäuser wurden bereits von den Behörden abgenommen.
Bilder: Oaks Praguei
Das Siedlungsprojekt, das sich über eine Fläche von 140 Hektar erstreckt, umfasst Wohn- und Familienhäuser, die von verschiedenen international anerkannten Architekten und Studios entworfen wurden. Die Luxus-Siedlung verfügt über einen Golfplatz mit Hotel und Spa-Bereich sowie Restaurants für seine Bewohner. Alle Gebäude sind Niedrigenergiehäuser, mit Wärmepumpen und Smart-Home-Systemen ausgestattet. Das dominierende Dorfelement wird das klassizistische Herrenhaus sein, das im 19. Jahrhundert im Besitz der Familie von Schüttelsberg war, und als Golfclubhaus genutzt werden soll. Das Gebäude ist ein Kulturdenkmal und wird derzeit einer sensiblen, umfassenden Renovierung unterzogen. Geplant sind außerdem Aufforstung, Teich- und Wiesenbewirtschaftung und Regenwassersammlung. 

Der PGA National-Golfplatz wurde vom führenden Golf-Designer Kyle Phillips entworfen und soll im Sommer dieses Jahres gänzlich fertiggestellt sein.

Die Wohn- und Einfamilienhäuser wurden in enger Zusammenarbeit mit weltbekannten Architekten aus den Büros von McGarry-Moon, Chapman Taylor, JTP Architects und Vivian Lee für Meier Partners entworfen. Der Wohnanteil wird nach der Fertigstellung etwa 480 Wohneinheiten in Form von atypischen Mehrfamilienhäusern, Doppelhaushälften, Einfamilienhäusern und Villen umfassen. 

"Wir schaffen in der Tschechischen Republik einen neuen Lebensstil, bei dem man seine Zeit mit dem verbringen kann, was wirklich wichtig ist, und bei dem man sich aktiv erholen kann - ob mit Freunden oder der Familie. Eine malerische Umgebung und Natur pur vor den Fenstern, ergänzt durch hochwertige Dienstleistungen und nicht zuletzt durch erstklassige architektonische und gestalterische Lösungen", sagte Jan Zemánek, CEO und Vorstandsvorsitzender von Arendon Companies, dem Entwickler des Projekts. 

Familienhäuser von McGarry-Moon
McGarry-Moon hat Einfamilienhäuser mit 295 m², 312 m² und 413 m² Nutzfläche gebaut, wobei den Bewohnern Grundstücke von 578 m² und 703 m² zur Verfügung stehen.

Wohngebäude von Chapman Taylor Architects
Die von JTP Architects entworfenen Flachbauten sollen Anfang 2022 fertiggestellt werden. Interessenten haben die Wahl zwischen sieben einzigartigen Wohnungen, die vom Studio bis zum 156 Quadratmeter großen Duplex reichen. Wohnhäuser, die von Chapman Taylor Architects entworfen wurden, gibt es in der Größenordnung von 58 und 167 m². Für Interessierte steht auch eine Musterwohnung zur Verfügung. Die Musterwohnung mit 3 + Schlafzimmern und einer großen Terrasse bietet unter anderem eine Smart-Home-Lösung. "Wir haben uns bei der Gestaltung der Wohnung von der Natur inspirieren lassen und die Inneneinrichtung auf weiche, warme Töne abgestimmt. Unser Ziel war es, die Einzigartigkeit des sonnigen und luftigen Raums zu unterstreichen", sagte Architekt Michal Kunc. 

Vor den Toren Prags entsteht eine Luxus-Siedlung, entworfen von prominenten Architekten
26.01.2022
9.2., 17h
U Partíka
Litvínov 
(Region Aussig), 
Valdštejnská 282

12.2, 11h
Bahnhof Jablonec nad Nisou
Jablonec nad Nisou 
(Region Reichenberg), 
Nádražní 32

17.2, 14.30
Praha Hlavní nádraží
Prag 2, Wilsonova 8

____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

15.2., 9h
Marriott Hotel
Prague 1, V Celnici 8

14.-18.3.
Prague Congress Centre
Prague 4, 5. května 65 
______________
____________________