powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Balken powidl
POWIDL im neuen Gewand!
Neues Layout, Aktueller, Übersichtlicher
Wirtschafts-veranstaltungen
msv11_03.jpg
Business People Team With World Map.jpg
Foto Wikipedia
Löhne in Tschechien
cz2017
Penta Investments begibt sich mit der Apothekenkette Dr. Max auf den chinesischen Markt
Vorige Woche gab der Penta-Mitinhaber Marek Dospiva im Rahmen einer Pressekonferenz die künftigen Aktivitäten der Unternehmensgruppe bekannt.
24.04.2018
deutsch.jpg
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
cz-nano.png
pragueforum.jpg
Nächste Termine:
lohnspiegel
LOHNSPIEGEL:
Löhne & Gehälter
in Tschechien

"Wir wollen Wachstum durch Akquisitionen von kleinen Unternehmen bis hin zu großen Ketten schaffen", sagte Dospiva. Das Unternehmen möchte sich vor allem auf die südlichen Provinzen, jedoch mit Schwerpunkt Shanghai, konzentrieren.

Jaroslav Haščák, ebenfalls Mitinhaber der Gruppe, begründet die Entscheidung damit, dass es in China den zweitgrößter Arzneimittelmarkt der Welt, mit circa 400.000 Apotheken und einem Umsatz von 140 Milliarden US-Dollar (etwa 2,8 Billionen Kronen), gibt.

"Es handelt sich um ein mittelfristiges Investment. Die ersten sichtbaren Erfolge erwarten wir erst nach 5 Jahren", erklärte Haščák.
In das Einzelhandelssegment, einschließlich Dr. Max, investierte die Penta Group im vergangenen Jahr 6,8 Milliarden Kronen. Die Gesamtinvestitionen beliefen sich auf 14,3 Mrd. CZK.
Dr. Max ist das größte Apothekennetz in der Tschechischen Republik. Im vergangenen Jahr steigerte das Unternehmen in der Tschechischen Republik den Umsatz im Verkauf von Waren und Dienstleistungen um 8,1 Prozent auf 16,1 Milliarden Kronen.

Penta ist eine im Jahr 1994 gegründete mitteleuropäische Investmentgruppe. Neben der Gesundheitsbranche ist das Unternehmen in den Sparten Finanzdienstleistungen, Fertigung, Einzelhandel, Immobilien und Medien tätig. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 41.000 Mitarbeiter. Penta ist in mehr als zehn europäischen Ländern aktiv und unterhält Büros in Prag, Bratislava und Warschau.



Foto:Dr. Max
Dr.Max.Kampan--2017.E-Shop
25.4., 16h
Schweizer Botschaft
Prag 6, Pevnostní 7

26.4., 19.30
Restaurace Zvonařka
Prag 2, Šafaříkova 1

2.5., 18h
Swiss Club Monatstreff
Pizzeria Václavka
Prag 1, Václavské nám. 48
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

15.5., 11h
AmCham offices
Prag 1, Dušní 10

19.5., 13h
Becketts Pub
Prag 2, Londýnská 22

____________________

____________________