powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Balken powidl
POWIDL im neuen Gewand!
Neues Layout, Aktueller, Übersichtlicher
Business People Team With World Map.jpg
Löhne in Tschechien
Die Liste der wichtigsten und einflussreichsten Unternehmen in Tschechien
pragueforum.jpg
http://pragueforum.cz
deutsch.jpg
Deutsche Sprache in der Abseitsfalle?
1200px-Central_Park_Praha_exterier_cerven_01

Alle Regionen
Mieten Hypothekenraten Entwicklungen
Wirtschafts-veranstaltungen
somavedic-uran-klein
Anzeige/Inzerce
2.4., 19h
Restaurace Sněmovna
Prag 1, Jakubská 5

3.4., 18.30
U Medvídků
Prag 1, Na Perštýně 5

10.4., 18h
Clarion Grandhotel Zlatý Lev
Liberec, Gutenbergova 3
____________________

____________________

ENGLISCHSPRACHIGE VERANSTALTUNGEN
IN TSCHECHIEN:

5.4., 9h
Novotel Praha
Prag 2, Kateřinská 38

11.4., 8.30
Art Nouveau Palace Hotel
Prag 1, Panská 12
____________________

____________________
Top-100-Unternehmen
Das aktuelle Ranking
NEU
Gastland Tschechien auf der Buchmesse Leipzig
Leider ist es in Tschechien noch immer so - wie auch in vielen anderen exkommunistischen Ländern - dass kulturelle Aktivitäten nicht als Arbeit anerkannt werden und dementsprechend wenig Bereitschaft vorhanden ist, dafür Geld auszugeben. Das spiegelte sich auch auf der Leipziger Buchmesse wider, wo Tschechien Gastland war.
28.03.2019
Bild: Powidl/Wolfgang Martin
Grosses Publikums- und Medieninteresse -Minimalistische Präsentation
wolfgang 030
Im nächsten Jahr wird der teilverstaatliche Energieversorger ČEZ drei Kohlekraftwerke stilllegen, darunter auch den größten noch aktiven Block 
Bis zum Jahre 2035 will die ČEZ mehr als die Hälfte der Kohlekraftwerke in der Tschechischen Republik stilllegen. Es sollen nur noch neue und moderne Heizkraftwerke betrieben werden. Begonnen wird bereits nächstes Jahr.
28.03.2019
Bild: User:ŠJů - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0
Elektrárna_Mělník,_od_Vliněvsi
Die Auslandsverschuldung der Tschechischen Republik verringerte sich im vergangenen Jahr um 14,8 Mrd. Kronen
Die Auslandsverschuldung der Tschechischen Republik betrug Ende letzten Jahres 4.355 Billionen Kronen (169 Mrd. Euro) und lag damit um 14,8 Milliarden Kronen (574,5 Millionen Euro) unter dem Vorjahreswert. Das entspricht 81,9 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Dies ergibt sich aus den vorläufigen Daten, die vor einigen Tagen von der Tschechischen Nationalbank (ČNB) veröffentlicht wurden.
28.03.2019
Czk-_coins_and_banknotes
Mattoni in Karlsbad stieg zum Marktleader in Zentraleuropa auf 
Die Karlovarské minerální vody Group (KMV) konnte im vergangenen Jahr ihren Umsatz um sechs Prozent auf 8,8 Milliarden Kronen (341,5 Millionen Euro) steigern. Mattoni übernahm Ende des Jahres Pepsico, wodurch das Unternehmen zum größten Distributor von Erfrischungsgetränken in Zentraleuropa wurde. Auf das Ergebnis des Vorjahres hatte die Übernahme aber noch keinen Einfluss. 
28.03.2019
Bild: Karlovarské minerální vody as
104