powidllogo neu.jpg
Home
Politik
Über uns
Tourismus
Sport
Wirtschaft
Balken powidl
POWIDL im neuen Gewand!
Neues Layout, Aktueller, Übersichtlicher
Ostrava
Minimundus Ostrava
In der Nähe des Messegeländes von Ostrava befindet sich ein nettes Minimundus
34 Modelle im Maßstab 1:25 stellen die wichtigsten Gebäude der europäischen Städte und die 7 Weltwunder dar. Eine Miniatureisenbahn fährt durchs Gelände und auf einem See fahren Schiffsmodelle.
Miniuni_svet_miniatur_6.jpg
"Powidl"-Torismustipps
Milin b. Pribram
Gedenkstätte Vojno in Milin bei Pribram
Ehemaliges Lager aus den Jahren 1947-1949 für deutsche Kriegsgefangene, danach 1949-1951 Zwangsarbeitslager und nachfolgend Gefängniseinrichtung für politische Häftlinge des kommunistischen Regimes in den Jahren 1951-1961.
vojna02.jpg
Mit Karl IV zum Stadtbummel durch Prag
(Wien, Jänner 2016)
Heuer jährt sich der 700. Geburtstag Karl IV., einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der europäischen Geschichte. Welche Orte in Prag würde Ihnen seine Majestät wohl bei einem Stadtbummel zeigen, wenn er in die Rolle Ihres Stadtführers schlüpfen würde?
© CzechTourism/Dagmar Veselková
Prag
Elberadweg
Von Deutschland nach Tschechien oder umgekehrt oder nur in Tschechien - radeln kann man der Elbe entlang bis nach Hamburg.
Ein besonderes Erlebnis ist es allerdings in Tschechien. Langweilig wird es auf dieser Tour sicher nicht. Es gibt soviel zu sehen, dass man auf alle Fälle genug Zeit einplanen sollte.
Region Usti nad Laben
radtour2.gif
Medizintourismus
REISEBERICHTE
jesenice.jpg stažený soubor (1).jpg stažený soubor (2).jpg
Hluboké Masuvky
Model City bei Znojmo
"Model City" nennt sich die Anlage etwa 5 Km von Znaim/Primetice entfernt, wo sich Modellflieger aus aller Welt treffen
Wer sich als Laie unter einem Modellflieger ein nettes kleines ferngesteuertes Flugzeug vorstellt, wird in der Model City eines Besseren belehrt.
img00002.jpg Bier.jpg
Skigebiete in Tschechien
Die Skigebiete in Tschechien gelten als besonders familienfreundlich. Zwar kann man sie nicht unbedingt mit jenen der führenden Skinationen wie Österreich, Schweiz und Frankreich vergleichen, dennoch stellt Tschechien eine günstige Alternative für die nicht so anspruchsvollen Wintersportler dar.
s-beskydy-cross-country-route-1.jpg stažený soubor.jpg stažený soubor (4).jpg stažený soubor (2).jpg
Appartements
HOTELS
Charles_IV-John_Ocko_votive_picture-fragment.jpg
Tschechien liebt Karl IV.
(Wien, Jänner 2016) Im Jahre 2016 jährt sich der
700. Geburtstag von Kaiser Karl. IV., dem Landesvater der Tschechen. Ein bedeutendes Jubiläum, das im ganzen Land feierlich begangen wird.
© Text: CzechTourism/Ladislav Renner
Czech Turism
czech turism.jpg
Strakonice
Veranstaltungskalender
Ein Land feiert einen Kaiser - Veranstaltungskalender
(Wien, Jänner 2016)
Konzerte, Ausstellungen und Festivals - zahlreiche Events rund um die bedeutende Persönlichkeit Kaiser Karl IV erwarten Sie im Jubiläumsjahr in der Tschechischen Republik.
© Czech Tourism/Martin Maák
czech turism 2.jpg
Immer mehr Ausländer kommen zu Operationen nach Tschechien, auch Kuraufenthalte erfreuen sich großer Beliebtheit
In Mostiste wird roboterassistierte Chirurgie angewandt
Das Zentrum für roboterassistierte Chirurgie der Region Vysocina, die größte akkreditierte Arbeitsstätte ihrer Art in Tschechien, eine Abteilung des St. Zdislava-Krankenhauses, verfügt über ein neues Gerät des einzigartigen robotischen Systems "da Vinci“.
rob chirugie.jpg
Rokytnice nad Jizerou
Reisebericht: Skifahren in Rokytnice
Ein Wintermärchen im Riesengebirge
Skifahren fast wie in den Alpen. Die Skigebiete in Rokytnice nad Jizerou (Rochlitz) wurden von der Tageszeitung "MF Dnes" zu den "schönsten Pisten Tschechiens" gewählt. Bernd Rudolf war vor Ort und hat dei Skigebiete bei Horni Domky, das Areal Studenov, das Bergpanorama und auch die Skihütten inspiziert.
weiter
rokytnice.jpg
Zvole (Vysocina)
Sikland - Erlebnis für große und kleine Kinder
Panzer, Flugzeuge, Krokodile, Western Show. Action, was das Herz verlangt. Wer noch kindisch sein kann sollte hier ein paar Tage verbringen. Ein richtiger Ort zum ausspannen mit Bademöglichkeit und Blödsinn rund um die Uhr.